Habt ihr aber manchmal auch das Gefühl,daß das von der Umwelt belächelt wird?Ich meine,wenn ich meine Freizeit am liebsten mit Lesen verbringe,statt irgendwo mich in einem Fitnessstudio z.B. abzustrampeln,ich bilde mir ab und zu ein,dass ich dafür schief angeguckt werde.Auch solche Sprüche wie z.B: "Lesen ,das ist Leben aus 2.Hand",oder "Man lebt sein Leben selbst,und liest nicht,was andere erleben" musste ich mir schon anhören.Habt ihr sowas auch schon mal empfunden?Oder wenn ich zu jemand sage,ich hab keine Lust auf irgendwas,ich will z.B.heute abend nur lesen...dann heisst es gleich:ach wie langweilig!
Dabei kenn ich überhaupt keine Langeweile(ich meine jetzt in der Freizeit),ich kann super gern alleine sein und lesen im Gegensatz zu anderen,die sich überhaupt nicht alleine beschäftigen können,denen gleich die Decke auf den Kopf fällt,wenn sie keine Action haben...
Mich nervt dann jedenfalls total,dass grade die Leute dann verächtlich übers Lesen urteilen und einen noch beinahe als Langweiler hinstellen....