Ich lese zur Zeit ...

Rund ums Lesen allgemein

Moderator: Annie_!

Re: Ich lese zur Zeit ...

Beitragvon Leila2002 » Dienstag 6. September 2011, 17:56

Midnight Hour 6: Stunde des Zwielichts von Carrie Vaughn

Amazon Kurzbeschreibung:
Die coolste Werwölfin aller Zeiten schlägt wieder zu

»Hallo, hier ist Kitty Norville und ihre Midnight Hour. Rufen Sie an und schildern Sie Ihre Sorgen. Ob Vampir, Hexe oder Werwolf. Ich, Kitty, kann Ihnen helfen, denn ich bin Ihnen näher als Sie ahnen ...« – Radiomoderatorin und Alphawölfin Kitty Norville schwebt in großer Gefahr. Eine uralte Vampirpriesterin ist ihr aus Las Vegas nach Denver gefolgt, und sie kennt nur ein Ziel: Rache!
:star: Lisa Simpson: "Ich bin die Eidechsenkönigin!" :star:
Leila2002
Forumsinventar

Beitragvon Leila2002 » Donnerstag 15. September 2011, 17:40

Lese wieder parallel:

Die lieblichste der lieblichsten Gestalten von Friedemann Bedürftig

Amazon Kurzbeschreibung:
"Wenn Liebe je den Liebenden begeistet, / Ward es an mir aufs lieblichste geleistet" - von großen Gefühlen des 74-jährigen Dichters zeugen diese Zeilen aus der Marienbader Elegie.
Die junge Ulrike von Levetzow, die Goethe 1823 in Marienbad lieben gelernt hatte, gab ihm den Impuls dazu. Vernarrt in den Gedanken, die 19-jährige zu gewinnen, lässt er ihr durch den Großherzog Karl August einen Heiratsantrag zukommen - und erlebt eine herbe Enttäuschung. --

und

Ruht das Licht von Maggie Stiefvater

Amazon Kurzbeschreibung:
Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr.
Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.
Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird
Leila2002
Forumsinventar

Beitragvon shadow » Mittwoch 28. September 2011, 14:10

1. Kurzgeschichtenband zur Geralt-Saga von Andrzej Sapkowski.

Der letzte Wunsch

Der Hexer Geralt von Riva verdient sein Geld mit Kämpfen gegen Ungeheuer aller Art. Über einen Mangel an Aufträgen kann er sich nicht beklagen, denn es gibt genügend Leute, die dringend Hilfe gegen Vampire, Drachen und andere dämonische Wesen brauchen. Als Geralt eines Tages einen Luftgeist befreit, schlägt ihn dieser mit der verhängnisvollen und quälenden Liebe zu der schönen Zauberin Yennefer. Und dann wird Geralts bester Freund schwer verletzt und braucht seine Hilfe...
Zuletzt geändert von shadow am Dienstag 1. November 2011, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
... shadow is your best friend
shadow
Bücherwurm

Beitragvon DePfaelzer » Mittwoch 12. Oktober 2011, 06:40

Nach Richard Laymon - Der Wald
In diesen Wäldern lauert das Grauen
Eigentlich sollte es ein entspannter Campingausflug werden. Zwei Familien aus Los Angeles trampen durch die Wälder und erzählen sich am Lagerfeuer Gruselgeschichten. Bis eine dieser Geschichten Wirklichkeit wird und der Urlaub ein jähes Ende nimmt: Nach einem brutalen Überfall von Hinterwäldlern gelingt die Flucht – doch die Großstädter werden verflucht, und das Böse sucht sie auch in L.A. heim.

kommt nun Anonymus - Das Buch ohne Namen
Zwielichtige Gestalten beherrschen die Straßen von Santa Mondega ═ der vermutlich einzigen Stadt der Welt, in deren Bars man nichr rauchen darf, sondern muss. Eine Sonnenfinsternis wird dieses gottverlassene Fleckchen Erde bald in völlige Dunkelheit tauchen und dann wird Blut fließen. Mehr Blut als sich irgendjemand vorstellen kann. Denn ein Fremder ist in der Stadt: The Bourbon Kid.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!
DePfaelzer
Bücherwurm

Beitragvon Leila2002 » Samstag 15. Oktober 2011, 12:48

Im Auge des Winters von Dan Simmons

Amazon Kurzbeschreibung
Das Böse hat einen Namen

Mit „Im Auge des Winters“ legt der Bestsellerautor von „Ilium“ und „Olympos“ die atemberaubende Fortsetzung seines preisgekrönten Horror-Romans „Sommer der Nacht“ vor. Dreißig Jahre nach dem mysteriösen Mord, der seine Jugend überschattet hat, kehrt Dale Stewart in die kleine Provinzstadt in Illinois zurück. Vieles hat sich verändert – doch eines ist gleich geblieben: Das Böse ist immer noch dort.
Leila2002
Forumsinventar

Beitragvon shadow » Mittwoch 19. Oktober 2011, 15:33

2. Kurzgeschichtenband zur Geralt-Saga von Andrzej Sapkowski.

Das Schwert der Vorsehung

Was soll man von dir halten - ein Hexer, der jeden zweiten Tag ein einträgliches Angebot ausschlägt? Die Hirikka tötest du nicht, weil die am Aussterben sind, den Streitling nicht, weil er unschädlich ist, die Nächtin nicht, weil sie nett ist, den Drachen nicht, weil's der Kodex verbietet ...«
Der Hexer Geralt von Riva verdient seinen Lebensunterhalt recht und schlecht mit dem Beseitigen von allerlei Ungeheuern. Nicht selten begegnen ihm die Leute, die ihn anheuern, mit tiefem Argwohn. Doch damit kann er leben. Obwohl es sein Ehrenkodex eigentlich verbietet, schliesst er sich einer Gruppe von Drachenjägern an - denn die Zauberin Yennefer, seine verlorengeglaubte Geliebte, ist unter ihnen. Aber die Interessen der Jäger sind zu unterschiedlich: Es beginnt ein Kampf jeder gegen jeden. Und ganz allmählich wird eine Bedrohung der festgefügten Ordnung spürbar...
shadow
Bücherwurm

Beitragvon Leila2002 » Freitag 21. Oktober 2011, 16:19

Blinddate mit einem Vampir von Katie MacAlister

Amazon Kurzbeschreibung:
Als Joy sich von ihrer Freundin Miranda die Zukunft voraussagen lässt, erfährt sie zu ihrer Freude, dass sie bald den Mann fürs Leben kennen lernen wird. Doch was soll sie davon halten, dass ihr Traumprinz angeblich ein Vampir ist? Kurz darauf fährt Joy zu einem Gothic Festival nach Tschechien und wird dort Zeugin rätselhafter Vorgänge.
Leila2002
Forumsinventar

Beitragvon Leila2002 » Sonntag 30. Oktober 2011, 16:56

Blinddate mit einem Vampir habe ich gestern zu Ende gelesen.

Nun lese ich:

Gegen die Finsternis von Melissa Marr

Amazon Kurzbeschreibung:
Die unwiderstehlich magische Lovestory für alle Fans von Stephenie Meyer! Leslie und Ash sind beste Freundinnen, aber sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Ash ist die Sommerkönigin der Elfen, Leslie das Schattenmädchen des Königs der Dunkelelfen - die eine strahlend wie die Sonne, die andere dunkel und von Selbstzweifeln zerfressen. Als Leslie dem geheimnisvollen Irial begegnet, scheint er die Antwort auf all ihre Wünsche und Sehnsüchte zu sein. Doch Irial ist ein Dunkelelf, der das junge Mädchen unweigerlich in seine Welt aus Intrigen und Tränen hineinzieht. Bald erkennt Leslie, dass sie sich aus Irials Bann befreien muss, bevor es zu spät ist.
Leila2002
Forumsinventar

Beitragvon shadow » Dienstag 1. November 2011, 14:19

Band 1 der Geralt-Saga von Andrzej Sapkowski.

Das Erbe der Elfen

Seit dem blutigen Überfall auf Cintra ist Ciri, die Thronerbin des Reiches, verschollen. Doch es gehen Gerüchte um, dass sie nicht tot ist, sondern von Geralt, dem Hexer, entführt und an einen geheimen Ort gebracht wurde. Und Geralt sieht sich mit heiklen Fragen konfrontiert. Hat Ciri wirklich magisches Potential? Oder ist sie nur das Medium einer bösen Macht? Der halbverfallene Stammsitz der Hexer wird zum Schauplatz einer grossen Prüfung ...
shadow
Bücherwurm

Beitragvon Jehane » Mittwoch 2. November 2011, 16:22

@shadow: Ooooooooh, da hast du ein paar sehr coole Bücher vor dir, viel Spaß damit :)

Ich hab gestern mit Heimito von Doderer angefangen - "Die Strudlhofstiege". Weiß aber noch nicht, ob ich das derzeit packe, das ist extrem anspruchsvoll und nix, was man mal so kurz vorm Einschlafen lesen kann *hm*
Shiny. Let's be bad guys.
Jehane
Des Lesens mächtig

Beitragvon biberrulez » Mittwoch 2. November 2011, 19:52

Nach längerer (schreibender) Abwesenheit mal ein herzliches Hallo an alle, die sich noch in dieser kleinen, kuscheligen Ecke des Netzes tummeln.

Ich lese zur Zeit:

Roman unserer Kindheit von Georg Klein
"Er oder sie muss sich fragen, ob sein oder ihr Stilgefühl es ihm oder ihr erlaubt, so zu schreiben."
Richard Dawkins
biberrulez
Bücherwurm

Beitragvon Leila2002 » Donnerstag 3. November 2011, 20:30

Biberrulez@: Grüße zurück!

Topic:
Lese im Moment Majestic von Whitley Strieber:

Kurzbeschreibung:
On July 2, 1947 something crashed in the desert outside of Roswell, New Mexico. An explosion of light and sound made the sheep wail, the chickens squawk, and the children scream. And then the ranchers heard a noise they thought could only have come from the devil himself.

For forty years, Majestic Agency director Wilfred Stone helped the CIA pretend the landing never happened. Then his conscience got the better of him.

This is the real story, told to reporter Nicholas A. Duke by the guilt-racked shell of the man who once worked tirelessly to cover it all up. It is a truth so terrifying that Whitley Strieber had to call it fiction.
Leila2002
Forumsinventar

Beitragvon DePfaelzer » Montag 7. November 2011, 11:55

aktuell lese ich Markus Heitz: Die Legenden der Albae - Vernichtender Hass

Die Albae Sinthoras und Caphalor sehen sich beinahe am Ziel ihrer dunklen Pläne: Das Geborgene Land, die Heimat der Zwerge, wird von der Armee aus Trollen, Barbaren und Albae erobert. Die Länder der verhassten Elben sind zum Greifen nahe. Aber bald schon schwindet der Halt unter den Verbündeten, und die Gier siegt über den Gehorsam. Dazu droht Sinthoras und Caphalor neues Unheil. Denn es erscheint ein unerwarteter, bezwungen geglaubter Feind vor dem Reich der Albae – während die besten Krieger im Geborgenen Land kämpfen und die Heimat der Albae dem Gegner nahezu schutzlos ausgeliefert ist …
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!
DePfaelzer
Bücherwurm

Beitragvon shadow » Montag 7. November 2011, 14:42

@Jehane - Danke ich bin völlig in die Geschichte um Geralt, Yennifer und Ciri eingetaucht! Macht grossen Spass und die Dialoge sind einfach Klasse!!!
shadow
Bücherwurm

Beitragvon biberrulez » Mittwoch 9. November 2011, 20:54

Gold - Pirate Latitudes von Michael Crichton

Crichtons letzter Roman, leider. :( (Es sei denn, es finden sich noch unveröffentlichte Manuskripte im Nachlass?) Crichton war nie ein Literat, und nicht alle seine Romane können auf ganzer Länge überzeugen. Aber wissenschaftliche Fakten zu unterhaltsamen Texten zu verweben, das ist ihm doch stets gelungen.
"Er oder sie muss sich fragen, ob sein oder ihr Stilgefühl es ihm oder ihr erlaubt, so zu schreiben."
Richard Dawkins
biberrulez
Bücherwurm

VorherigeNächste

Zurück zu Bücher und Lesen