Ich lese zur Zeit ...

Rund ums Lesen allgemein

Moderator: Annie_!

Re: Ich lese zur Zeit ...

Beitragvon biberrulez » Donnerstag 26. Januar 2012, 18:42

@Leila2002
Ich habe die Millennium-Trilogie vor ca. anderthalb Jahren gelesen, will aber, um deine Lektüre nicht zu beeinflussen, mal meine Meinung zurückhalten. Nur soviel: Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass in Schweden prinzipell nichts möglich ist, ohne zuvor einen Kaffee zu kochen und belegte Brote zu schmieren. :P Lass dann mal wissen, wie's Dir gefallen hat.
"Er oder sie muss sich fragen, ob sein oder ihr Stilgefühl es ihm oder ihr erlaubt, so zu schreiben."
Richard Dawkins
biberrulez
Bücherwurm

Beitragvon DePfaelzer » Freitag 27. Januar 2012, 07:15

William Hope Hodgson: Das Haus an der Grenze

H. P. Lovecraft: »Das Haus an der Grenze ist wahrscheinlich Hodgsons großartigstes Werk. Der Roman berichtet von einem einsamen, als verflucht geltenden Haus in Irland, das zum Zentrum teuflischer Mächte aus einer anderen Welt wird.«
William Hope Hodgson gehört zu den Meistern der unheimlichen Literatur. Er wurde 1875 als Sohn eines Geistlichen in Essex geboren und reiste als Seemann um die Welt. Er starb 1918 im Ersten Weltkrieg. Das Haus an der Grenze ist sein berühmtestes Werk. Der Roman erscheint in einer Neuübersetzung von Michael Siefener und mit einem Vorwort von Brian Stableford.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!
DePfaelzer
Bücherwurm

Beitragvon biberrulez » Freitag 27. Januar 2012, 21:04

Ich fahre fort mit erinnerungsauffrischender Wiederholungslektüre:

Clive Barker - Abarat 2: Tage der Wunder, Nächte des Zorns
"Er oder sie muss sich fragen, ob sein oder ihr Stilgefühl es ihm oder ihr erlaubt, so zu schreiben."
Richard Dawkins
biberrulez
Bücherwurm

Beitragvon Holger » Mittwoch 1. Februar 2012, 09:49

... "Die Faust Gottes" von Frederick Forsyth.
Holger
Supermoderator

Beitragvon Leila2002 » Mittwoch 1. Februar 2012, 11:03

biberrulez hat geschrieben:@Leila2002
Ich habe die Millennium-Trilogie vor ca. anderthalb Jahren gelesen, will aber, um deine Lektüre nicht zu beeinflussen, mal meine Meinung zurückhalten. Nur soviel: Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass in Schweden prinzipell nichts möglich ist, ohne zuvor einen Kaffee zu kochen und belegte Brote zu schmieren. :P Lass dann mal wissen, wie's Dir gefallen hat.

Das mit dem Kaffee und den Broten kann ich nur unterschreiben!!! :thumbs: Die trinken Kaffee als wäre es Wasser^^
Das Buch selber hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil! Am Montag habe ich auch den Film im Kino gesehen. War auch sehr sehenswert!

Topic:

Angélique 1: Die junge Marquise von Anne Golon

Amazon Beschreibung:

Angélique: Eine Heldin, die das Herz von Generationen von Leserinnen erobert

Frankreich 1646. Angélique, die Tochter des verarmten Barons Armand de Sancé, wächst auf dem Schloss ihres Vaters im Poitou zu einer schönen, selbstbewussten jungen Frau heran. Doch die finanziellen Nöte spielen den Baron in die Hände seines Gläubigers. Und dieser fordert seinen Preis – Angélique. Er hat ihre Hochzeit mit einem der reichsten Grafen im Süden Frankreichs bereits arrangiert …
:star: Lisa Simpson: "Ich bin die Eidechsenkönigin!" :star:
Leila2002
Forumsinventar

Beitragvon DePfaelzer » Donnerstag 2. Februar 2012, 06:55

Cody Mcfadyen: Das Böse in uns

Lisa, die Tochter eines Kongressabgeordneten ist das erste Opfer des Täters, bei ihrer Autopsie findet man ein silbernes Kreuz mit einer Nummer eingraviert. Es wird nicht die einzige Leiche bleiben. Der unbekannte Mörder, „einer der fleißigsten Killer aller Zeiten“, sucht sich offenbar gezielt seine Opfer: „Er sammelt Sünden“, „die Morde sind sauber, funktional symbolisch. Es fehlt jede Leidenschaft.“ Alle Opfer haben ein dunkles Geheimnis, etwas, das sie zu Lebzeiten verborgen und nie preisgegeben haben. Für den Killer scheint es, als wären „die Opfer notwendig. Wie Requisiten in einem Schauspiel“. Ein Psychopath, der sich als Erlöser gibt, Frauen von ihrer seelischen Last befreien will, indem er sie tötet. Und das alles via Internet an die Öffentlichkeit gibt. Im Ansatz spannend, insgesamt des Bösen vielleicht aber doch etwas zu viel.
DePfaelzer
Bücherwurm

Beitragvon biberrulez » Sonntag 5. Februar 2012, 23:51

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Erinnerungen wurden aufgefrischt und das war wirklich nötig. Nach mehr als fünf Jahren hatte ich doch einiges aus den ersten beiden Abarat-Büchern vergessen.
Nun aber bin ich bereit und stürze mich auf

Clive Barker - Abarat 3: In der Tiefe der Nacht
Richard Dawkins
biberrulez
Bücherwurm

Beitragvon shadow » Mittwoch 8. Februar 2012, 16:14

5. Band "Dämmerung" der 2. Staffel der Warrior Cats Reihe von Erin Hunter.

»Tief in deinem Inneren weisst du, was richtig ist. Du musst deinem Herzen folgen.«

Unbekannte Territorien, ein neues Lager und viele aufregende Entdeckungen – die Katzen des DonnerClans sind vollkommen mit der Erkundung ihrer neuen Heimat beschäftigt. So merkt keine, wie die junge Heilerin Blattsee sich mehr und mehr in eine verhängnisvolle Liebe verstrickt. Als Heilerin ist es ihr nicht erlaubt, einen Gefährten zu haben. Als Blattsee in ihrer Verzweiflung schliesslich eine Entscheidung trifft, ahnt sie nicht, dass sie damit das Leben ihres ganzen Clans auf Spiel setzt ...
... shadow is your best friend
shadow
Bücherwurm

Beitragvon Leila2002 » Montag 13. Februar 2012, 15:35

Teufelszeug von Joe Hill

Amazon Kurzbeschreibung:

Über Nacht wachsen Ig Perrish klassische Teufelshörner. Damit nicht genug kommt mit den Hörner die Gabe, seinen Mitmenschen ihre abgründigsten Gedanken zu entlocken zu können. Klingt amüsant, doch mitunter bleibt der Witz dabei tot auf der Straße liegen, denn manches, sogar vieles unserer Mitmenschen wollen wir nicht wirklich wissen. Ach ja: Igs Freundin wurde bestialisch ermordet und er steht im Zentrum der Ermittlungen. Genug Zutaten, um auch den hartgesottensten Mitbürger verrückt zu machen, oder?
Leila2002
Forumsinventar

Beitragvon biberrulez » Montag 13. Februar 2012, 18:36

Stephen King - Der Anschlag
Richard Dawkins
biberrulez
Bücherwurm

Beitragvon Holger » Donnerstag 16. Februar 2012, 16:09

Das Buch ohne Namen von Anonymus
Holger
Supermoderator

Beitragvon DePfaelzer » Sonntag 19. Februar 2012, 12:08

Markus Heitz: Ulldart - Die dunkle Zeit 4 - Unter den Augen Tzulans

Nach der grausamen Schlacht von Telmaran befürchtet man in Ulldart, daß sich die alte Prophezeiung endgültig bewahrheitet. Denn Lodrik ist noch immer dem Einfluß dämonischer Kräfte ausgeliefert, und seine alten Verbündeten fristen ihr Dasein in den Gefängnissen von Tarpol. Da taucht überraschend ein Junge auf: Es ist Lodriks Sohn Lorin, dem es vorherbestimmt ist, sich gegen die Mächte der Finsternis zu stellen. Doch kommt seine Hilfe zu spät?
DePfaelzer
Bücherwurm

Beitragvon Leila2002 » Montag 20. Februar 2012, 17:01

Die Flucht von Ally Condie

Amazon Kurzbeschreibung:
Nach ›Die Auswahl‹ von Ally Condie jetzt endlich der 2. Band der Bestsellerserie um Cassia & Ky
Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky – sondern auch nach sich selbst.
Leila2002
Forumsinventar

Beitragvon Holger » Samstag 25. Februar 2012, 08:03

Chris Carter - Der Vollstrecker
Holger
Supermoderator

Beitragvon DePfaelzer » Montag 27. Februar 2012, 07:36

Thomas Sichelschmied: Wendekreis des Grauens 1 - Totenstarre
DePfaelzer
Bücherwurm

VorherigeNächste

Zurück zu Bücher und Lesen