Ich lese zur Zeit ...

Rund ums Lesen allgemein

Moderator: Annie_!

Re: Ich lese zur Zeit ...

Beitragvon Leila2002 » Mittwoch 29. Februar 2012, 10:40

Die Welt Idhun 2: Die Feuerprobe von Laura Gallego Garcia

Amazon Kurzbeschreibung:
Jack und Victoria reisen nach Idhún, um sich dem Schwarzmagier Ashran entgegenzustellen. Bei ihnen ist Kirtash, Ashrans Sohn, der auf der Seite der Verschwörer kämpft. Wird die Freundschaft der drei Gefährten diese Feuerprobe überstehen?

Der zweite Band der fantastischen Trilogie um die geheime Welt Idhún.

und

Poison Eaters von Holly Black

Amazon Kurzbeschreibung:

From the inimitable Holly Black, a collection of twelve fantasy short stories—two of which are unique to this collection. Devoted fans will be delighted to discover that several of the stories use characters and settings from her Modern Faerie Tale novels. Included in the anthology are tales involving faeries, werewolves, vampires, ghosts, and all sorts of weird and wonderful and creepy creatures—there’s even a glimpse of a unicorn. Packaged with gorgeous new art and brimming with fantastical adventure, The Poison Eaters will find a home in the hands of both lovers of urban fantasy as well as readers of classic fairy tales.
:star: Lisa Simpson: "Ich bin die Eidechsenkönigin!" :star:
Leila2002
Forumsinventar

Beitragvon DePfaelzer » Donnerstag 1. März 2012, 10:21

Cody Mcfadyen: Ausgelöscht

Der Motor dröhnt. Die Tür schwingt auf. Eine Frau wird auf den Asphalt geworfen. Die Tür knallt zu, und der Wagen jagt davon.“ Die Stimmung auf einer Hochzeitsfeier ist dahin und für FBI- Agentin Smoky Barrett und ihr Team beginnt die fieberhafte Jagd nach einem außergewöhnlich brutalen Serienkiller.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!
DePfaelzer
Bücherwurm

Beitragvon Holger » Freitag 2. März 2012, 09:30

Rebecca Gablé - Der dunkle Thron

Teil 4 der Waringham-Saga.
Holger
Supermoderator

Beitragvon biberrulez » Samstag 3. März 2012, 12:31

Tja, leider kann ich den begeisterten Stimmen zu Kings "Anschlag" nach beendeter Lektüre nicht beipflichten. :schuettel: Es ist lange lange lange her, dass mich ein King Roman über vielen Seiten hinweg so langweilte. Es herrscht ein eindeutiges Missverhältnis zwischen Umfang und Ereignisdichte.

Zurück zum Thread: Ich lese zur Zeit...
Tad Williams - Der Drachenbeinthron
"Er oder sie muss sich fragen, ob sein oder ihr Stilgefühl es ihm oder ihr erlaubt, so zu schreiben."
Richard Dawkins
biberrulez
Bücherwurm

Beitragvon DePfaelzer » Montag 19. März 2012, 10:32

Richard Laymon: Der Käfig
Vor langer Zeit war sie eine Herrscherin. Jetzt ist sie nur noch eine vertrocknete Mumie. Bis die Siegel zerbrochen werden, die sie in ihrem Sarkophag gefangenhalten. Die Untote macht sich auf einen blutigen Rachefeldzug durch das heutige Kalifornien.
DePfaelzer
Bücherwurm

Beitragvon shadow » Montag 19. März 2012, 15:55

Eragon 4 - Das Erbe der Macht

Das lang ersehnte, grandiose Finale der Eragon-Saga
Ein schrecklicher Krieg wütet in Alagaësia. Alle Völker haben sich zusammengeschlossen und ziehen in den Kampf gegen Galbatorix, den grausamen Herrscher des Imperiums. Eragon weiß, dass er und Saphira ihm irgendwann gegenüberstehen werden. Treue Gefährten kämpfen an seiner Seite, allen voran die wunderschöne, kluge Elfe Arya. Doch der finstere König ist nahezu unbesiegbar, denn er besitzt die Macht zahlloser Drachen, deren Seelenhort, den Eldunarí, er an sich gerissen hat. Ein neuer Drache und ein neuer Drachenreiter verändern das Kräfteverhältnis. Wird Eragon Galbatorix besiegen können? Oder muss er sich geschlagen geben? Eine Prophezeiung besagt, dass Eragon Alagaësia für immer verlassen wird ...
... shadow is your best friend
shadow
Bücherwurm

Beitragvon Holger » Donnerstag 22. März 2012, 22:30

Teufelszeug von Joe Hill

Über Nacht wachsen Ig Perrish klassische Teufelshörner. Damit nicht genug kommt mit den Hörner die Gabe, seinen Mitmenschen ihre abgründigsten Gedanken zu entlocken zu können. Klingt amüsant, doch mitunter bleibt der Witz dabei tot auf der Straße liegen, denn manches, sogar vieles unserer Mitmenschen wollen wir nicht wirklich wissen. Ach ja: Igs Freundin wurde bestialisch ermordet und er steht im Zentrum der Ermittlungen. Genug Zutaten, um auch den hartgesottensten Mitbürger verrückt zu machen, oder?
Holger
Supermoderator

Beitragvon DePfaelzer » Montag 26. März 2012, 20:08

Greg F. Gifune: Sag Onkel
Andy und Angela wurden von ihrem Onkel immer vor allem Übel dieser Welt beschützt. Onkel war ein guter Mensch. Onkel half den Kindern. Onkel wusste immer, was zu tun war. Doch als sie älter werden, ist es für die beiden sehr schmerzhaft, zu verstehen, dass Onkel selbst böse sein muss, um das Böse zu bekämpfen …
DePfaelzer
Bücherwurm

Beitragvon biberrulez » Donnerstag 29. März 2012, 16:12

"Der Drachenbeinthron" war gut, aber kann mit der Intensität von "Otherland" nicht konkurrieren. Dem Buch hätte die Beherzigung des alten Hinweises in öffentlichen Fernsprechern gut getan: "Fasse dich kurz!" Sei's drum, ich bin nichtsdestotrotz neugierig auf den Fortgang der Geschichte und lese deswegen nun den zweiten Teil des "Geheimnisses der Großen Schwerter":

Tad Williams - Der Abschiedsstein
"Er oder sie muss sich fragen, ob sein oder ihr Stilgefühl es ihm oder ihr erlaubt, so zu schreiben."
Richard Dawkins
biberrulez
Bücherwurm

Beitragvon DePfaelzer » Dienstag 3. April 2012, 10:58

Whitley Strieber: Wolfen

Niemand ist sicher … Auf einem abgelegenen Schrottplatz in Brooklyn werden zwei Polizisten auf bestialische Weise ermordet. Ihre Kollegen Becky Neff und George Wilson untersuchen den Fall und erkennen, dass sie es mit unbekannten, unheimlichen Kreaturen zu tun haben … Wahrscheinlich der beste Werwolfsthriller, der je geschrieben wurde. The Wolfen - das Original. Zusätzlich enthalten als weltweite Erstveröffentlichung: DER WOLFENKÖNIG. Striebers Drehbuch-Entwurf für eine Fortsetzung des Films Wolfen, der jedoch nicht realisiert wurde.
DePfaelzer
Bücherwurm

Beitragvon Holger » Mittwoch 4. April 2012, 08:18

Karen Rose - Des Todes liebste Beute

Amazon schreibt folgendes dazu:

Kurzbeschreibung
Staatsanwältin Kristen Mayhew hat einen Verehrer. Er bezeichnet sich selbst als ihren ergebenen Diener – und schickt ihr regelmäßig Fotos seiner grausam zugerichteten Opfer. Es sind alles Verbrecher, gegen die Kristen vor Gericht keine Verurteilung durchsetzen konnte. Als der selbst ernannte Rächer auch den Sohn eines Mafiapaten auf seine Todesliste setzt, ist Kristen in Gefahr. Denn nun hetzt die Mafia ihre Killer auf sie. Detective Abe Reagan, der in der Mordserie ermittelt, schwört, alles daranzusetzen, die schöne Staatsanwältin zu schützen …

Über den Autor
Karen Rose studierte an der Universität von Maryland, Washington, D. C. Ihre hochspannenden Thriller sind preisgekrönte internationale Topseller, die in viele verschiedene Sprachen übersetzt worden sind. Auch in Deutschland feierte die Bestsellerautorin große Erfolge. "Todesstoß" stand auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Wenn Karen Rose nicht gerade Thriller schreibt oder auf Weltreise ist, lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Florida. Mehr Infos über die Autorin unter: http://www.karenrosebooks.com
Holger
Supermoderator

Beitragvon shadow » Mittwoch 4. April 2012, 08:30

6. Band "Sonnenuntergang" der 2. Staffel der Warrior Cats Reihe von Erin Hunter.

»Blut wird Blut vergießen und rot in den See fließen, erst dann kehrt Frieden ein«

Eine schreckliche Schlacht gegen eine Meute von Dachsen hat den DonnerClan große Verluste gekostet. Und noch immer ist der Clan ohne Zweiten Anführer. Der junge Krieger Brombeerkralle ist wütend: Feuerstern muss endlich einen Stellvertreter ernennen - und er wäre genau der Richtige! In seinen Träumen wird Brombeerkralle von seinem Vater Tigerstern und seinem Halbbruder Habichtfrost heimgesucht, die seine Gedanken vergiften. Ein furchtbarer Plan nimmt Gestalt an ...
shadow
Bücherwurm

Beitragvon DePfaelzer » Samstag 7. April 2012, 08:58

Richard Laymon: Der Keller
Man nennt es das „Horrorhaus“, denn vor Jahren hat es hier eine ungeklärte Mordserie gegeben. Inzwischen ist es eine Touristenattraktion, täglich besucht von zahllosen Neugierigen. Doch dann gibt es einen neuen Mord. Und noch einen. Und nach und nach stellt sich heraus, dass dies kein gewöhnlicher Killer ist – dass im Keller des Hauses eine Kreatur lebt, die alles andere als menschlich ist. Und sie fängt gerade erst an…
DePfaelzer
Bücherwurm

Beitragvon shadow » Dienstag 10. April 2012, 12:58

Die Orks "Blutjagd" von Stan Nicholls

Das große Finale der Bestseller-Saga

Eigentlich hatten Stryke und seine Orks gehofft, sich endlich in Frieden niederlassen zu können. Doch dann taucht ihre Erzfeindin ein letztes Mal auf und beginnt eine blutige Treibjagd auf das finsterste und hässlichste aller Tolkien-Völker - es geht um nicht weniger als das Überleben aller Orks. Für Stryke und seinen Trupp heißt es wieder einmal: Zu den Äxten! Denn es wird Blut fließen, so viel steht fest. Viel Blut ...
shadow
Bücherwurm

Beitragvon Leila2002 » Dienstag 10. April 2012, 13:10

Die Sonne des Königs von Sandra Gulland

Amazon Kurzbeschreibung

Als ihr Vater stirbt, wird Louise de la Vallière - zu arm für das Kloster und die Ehe - aus der Provinz an den prachtvollen Hof des Sonnenkönigs nach Versailles geschickt. Der junge Ludwig XIV. ist gleich von dem intelligenten und natürlichen Mädchen, das reiten kann wie ein Mann, fasziniert. Eine tiefe, aufrichtige Liebe wächst zwischen den beiden. Louise wird zu seiner heimlichen Vertrauten und Geliebten und zur Mutter seiner Kinder. Doch Louises Einfluss auf den König ist vielen am Hofe ein Dorn im Auge - allen voran der Marquise de Montespan. Sie ist es, die Louise schließlich zur Zielscheibe einer bösartigen Intrige macht. Und Louise weiß, dass ihr Stand am Hofe und im Herzen des Königs nicht mehr sicher und ihr Leben in Gefahr ist.

Von der Nacht verzaubert von Amy Plum

Amazon Kurzbeschreibung:
Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.
:star: Lisa Simpson: "Ich bin die Eidechsenkönigin!" :star:
Leila2002
Forumsinventar

VorherigeNächste

Zurück zu Bücher und Lesen