Wie lest ihr?

Rund ums Lesen allgemein

Moderator: Annie_!

Beitragvon Silver » Donnerstag 24. August 2006, 18:31

Also ich lese meist Abends 2-3 Stunden. Das ist jetzt mitlerweile so zur gewohnheit geworden, dass ich sonst schlecht einpenn, oder dauernd denk, ich habe etwas wichtiges vergessen/ausgelassen. Tagsüber lese ich ziemlich wenig, weil ich meistens keine Zeit habe, oder mir mit einem besonders gutem Buch Zeit lassen will.
Wenn ich in den Urlaub gehe, müssen schon mehrere Bücher dabei sein, sonst wirds langweilig :ohhh: .
Es gibt nichts besseres, als am Strand zu liegen und ein spannendes Buch in der Hand zu haben :megacool:
Silver
Bücherfreund

Beitragvon Leila2002 » Donnerstag 24. August 2006, 19:25

Ich lese auch meistens mehrere Bücher parallel. Eigentlich lese ich jeden Tag ein paar Stunden. Wie viele ich im Monat lese hängt von der Länge der Bücher ab. Tolstois Krieg und Frieden 1600 Seiten schaffe ich nicht in einem Monat. :lol2:

Beim Frühstück lese ich eigentlich fast immer ein Buch. Und im Bus lese ich auch immer.
Auch auf dem Klo lese ich manchmal. :lol2:
Leila2002
Forumsinventar

Re: Wie lest ihr?

Beitragvon AQ2 » Donnerstag 11. Juli 2013, 19:58

Noch ne Frage zu dem Thema. Wie merkt ihr euch die Seite wo ihr schon gelesen habt.

Also bei mir ist es so. Habe ein Lesezeichen wo auf einer Seite ein Bild ist und auf der anderen Seite nichts ist. Wenn ich lese und ich mir merken muss auf welcher Seite ich noch zu lesen habe, dann stecke ich das Lesezeichen mit der Seite des Bildes der Seite zu wo ich noch lesen muss.

Ich schreibe mir auch in einen kleinen schwarzen Kalender den ich auch immer bei mir habe rein von welcher Seite ich angefangen habe und auf gehört habe, und das jeden Tag.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Bernhard Werber - Die Ameisen
AQ2
Bücherwurm

Vorherige

Zurück zu Bücher und Lesen