Moderator: Ginny-Rose_Carter
theMöllermann hat geschrieben:Ungefähr das Doppelte, würde ich sagen, oder? Weil ein Buch doch ziemlich genau Din A5 hat (meistens zumindest).
Alter Mann hat geschrieben:Wie mache ich das denn in AbiWord? Ich bin gerade auf Format -> Absatz gegangen, weiß aber nicht, was genau ich da einstellen soll ..
Karin hat geschrieben:Alter Mann hat geschrieben:Wie mache ich das denn in AbiWord? Ich bin gerade auf Format -> Absatz gegangen, weiß aber nicht, was genau ich da einstellen soll ..
Versuchs mal unter Datei - Seiteneinstellungen. Ich habs selber noch nicht ausprobiert, aber einen Versuch wäre es Wert.
Hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert in Abiword.
1. Datei --> Seiteneinstellungen --> Seite
A4 - Breite 21 Höhe 29,7
Wechseln zu --> Rand
Oben: 1,27
Unten:1,59
Links: 1,91
Rechts:1,47
Kopfz.:1,27
Fußz.: 0,32
2. Format --> Absatz
Zeilenabstand 1,5
Müsste jetzt eine Seite mit 30 Zeilen ergeben. Wörter hab ich nicht gezählt.
Karin hat geschrieben:Alter Mann hat geschrieben:Wie mache ich das denn in AbiWord? Ich bin gerade auf Format -> Absatz gegangen, weiß aber nicht, was genau ich da einstellen soll ..
Versuchs mal unter Datei - Seiteneinstellungen. Ich habs selber noch nicht ausprobiert, aber einen Versuch wäre es Wert.
Hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert in Abiword.
1. Datei --> Seiteneinstellungen --> Seite
A4 - Breite 21 Höhe 29,7
Wechseln zu --> Rand
Oben: 1,27
Unten:1,59
Links: 1,91
Rechts:1,47
Kopfz.:1,27
Fußz.: 0,32
2. Format --> Absatz
Zeilenabstand 1,5
Müsste jetzt eine Seite mit 30 Zeilen ergeben. Wörter hab ich nicht gezählt.
Alter Mann hat geschrieben:Ich hab mir jetzt OpenOffice geladen und bin begeistert. Allerdings finde ich keine Vorlagen für Open Write. Könnte mir jemand eine Quelle nennen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast