Tja, zwei Geschichten gleichzeitig... Es hat Vor- und Nachteile. Früher habe ich nie an zwei Sachen gleichzeitig geschrieben: Ich hatte einfach Angst, dass ich dann nichts davon zu Ende bringen würde. Außerdem reißt es einen schon raus.
Kurzgeschichten nebenbei, das geht noch, aber zum Beispiel zwei Romane gleichzeitig?
Jetzt arbeite ich gerade an zwei längeren Sachen parallel, weil ich keinem vom beiden erste Prioriät einräumen konnte (sprich das irgendwie für die Qualität der Geschichten...? Ich hoffe, nicht

Es geht. Die beiden Geschichten sind aus total unterschiedlichen Genres (Junge Erwachsenen Fantasy und eher was Lustiges, Reales), und manchmal "fühle" ich mich eher danach, etwas Fantasy zu schreiben, und manchmal eher danach, etwas Reales, anderes.
Der Nachteil ist, dass man den Erfolg auf die Zeit nicht so sieht.
Man denkt sich: "Normalerweise wäre ich doch schon viel weiter!", dabei vergisst man, dass man ja zwei Sachen hat...
Was ich auch mal gemacht habe, war nebenbei Fanfictions schreiben. Aber ich gebe zu, ich bin da schlampig gewesen und habe da keinen Wert auf großartige Sachen gelegt.

Liebe Grüße,
Elena