Hallo Forsakingmax,
und erstmal n liebes Hallo @all, ich bin die Neue hier.
Oki, dann erzähl ich mal:
Ich habe vor drei/vier Jahren mal handschriftlich mit einem "Märchen" angefangen, bin aber bei Seite 33 stecken gelieben.
So lag das Ding also längere Zeit bei mir nur herum, machte zwei Umzüge mit, und und und. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das ich nicht so der Schreiberling war, sondern mehr dem Malen verhaftet bin. Und hier Auftragsarbeiten in Öl auf Leinwand mehr mein Ding sind.
Letztes Jahr im Januar habe ich ein ganz witziges Forum gefunden, wo sich überwiegend Frauen herumtreiben, da aber jede Altersgruppe, und ich begann mal, Just for Fun Auszüge dieser Geschichte dort zu posten.
Die Resonanz war gigantisch, und ich wurde fast "gezwungen", weiter zu schreiben *gg*
Als ich bei Seite 150 (Februar) war, habe ich mal eine Leseprobe + Exposee bei Romansuche.de eingereicht, und es ziemlich zeitgleich auch bei einem kleinen Verlag in HH probiert. Erhofft hatte ich mir nicht wirklich viel, da die Geschichte noch in der Entstehung, und alles andere als Fertig war.
Wieder Zeitgleich wurde mein, mittlerweile Roman, im März/April bei Romansuche.de und beim Verlag angenommen (

).
Noch vor seiner Fertigstellung im Juni hatte ich hier einen Vertrag über ein Buch liegen, und ich war sowas von Platt, das glaubt ihr nicht.
Gut, ich werde nicht reich, schon klar, und ich habe es eigentlich auch meinen Mädels zu verdanken, das es überhaupt soweit gekommen ist, aber ich habe mich dennoch riesig gefreut.
Nebenbei, aus dem Märchen wurde ein Fantasy-Roman mit deutlichen Horror-Elementen, also FSK warscheinlich erst ab 16, und dieses Jahr April wird er wohl erscheinen

.
Paperback, ca. 520 Seiten mit Illustrationen drinnen.
Tja, so kam ich zum Buch ............. oder das Buch zu mir
Danach habe ich mir die Zeit mit einigen KGs vertrieben, bekomme aber, ausser von Horror bis Mysteriös, nichts anderes hin. Ich habe dann, irgendwann letztes Jahr im Sommer, mal eine in einem SF-Forum zur Diskussi gestellt, und die war derart vernichtend, das ich diesbezüglich immer noch am knabbern bin, und jene KG seid dem nicht mehr herausgerückt habe. Auch auf KG.de ist mir ähnliches passiert .......... darum nicht wundern, wenn ich hier erstmal nix einstelle (aber dank Ginny weiß ich ja nun, wies geht

). Man kann eine Geschichte auch tot-diskutieren, und ein "m.p.M" oder, "nimms nicht persönlich" bringt ab einem gewissen Punkt auch nix mehr

zumindest bei mir.
Ich habe eine Ausschreibung bis Ende Februar gefunden, wo ich auch etwas zu hätte, aber irgendwie traue ich mich jetzt nicht mehr, zumindest mit meinen KGs.
Romane liegen mir wohl eher

und den zweiten Teil zu meinem Ersten kaue ich gedanklich auch schon durch.
Dennoch bin ich froh, so ein nettes Forum gefunden zu haben, wo man mit anderen auch mal über das Schreiben direkt quatschen kann, ohne immer gleich sich, oder seine Ergüsse bewerten lassen zu müssen. Und ich habe lange, besonders nach so einer "Horror-Ecke", gesucht
Liebe Grüße
Liv