forsakingmax hat geschrieben:Marc hat geschrieben:@Mölle: LOL, du triffst den Nagel auf den Kopf!
Wenn mein Zuhause abbrennt und ich quasi keine Bleibe mehr habe und zudem alle meine materiellen Habgüter dahin sind, werde ich wohl als aller, aller Letztes an meine Geschichten denken![]()
Oder andersherum: das Haus ist futsch, aber solange ich noch meine Storys habe....
Blödsinn. Schon mal dran gedacht, einen Computerbrand zu haben? Braucht ja nur ein Kurzschluss sein. Dann können alle Festplatten im *Enddarmöffnung* sein. Außerdem: meine Festplatte ist in meiner Wohnung das absolut wertvollste - weil da mein ganzes Leben drin steckt. Mir ist lieber das Wohnzimmer flackert ab - das sind nur materielle Dinge... aber die ganzen Dinge, die ich über die Jahre hinweg geschaffen habe, sind mir viel viel wichtiger (dies beinhaltet zum Beispiel auch alle Fotos und Videos von 1998 bis heute, alle meine Webseiten, Geschichten, meine zwei Romane, all meine programmierte Software, meine selbstgemachten Spiele, Videos, Clips, Artikel, Arbeiten - das ist mir wichtiger wie mein Fernseher oder die Couch, die man um 300 EUR neu kaufen kann).
Im Notfall kann man die Festplatten selbst aus einem Fall von tausenden Metern, Brand etc. noch retten. Eine Couch nicht. Lieber die Festplatte am *Enddarmöffnung*, als wenn das Haus und ggf. die Bewohner abfackeln.