Moderator: Ginny-Rose_Carter
Justin hat geschrieben:Hi leute ich denk mal alles ist korrekt was ihr hier schreibt und es sind auch viele gute Tipps dabei.Aber wenn jemand von euch ein Buch schreibt das echt klasse hat und euer Talent sofort endeckt wird,dann nimmt es fast jeder Verlag an.Ich denke es gibt Millionen die Schreiben und auch Millionen die gut Schreiben.Aber Fakt ist ihr müsst zu den einigen Protzent dazugehören die geboren sind zum Schreiben.Dann gibts Erfolg,Ruhm,und Kohle.Und keine Absage mehr.
Heiger hat geschrieben:Ich finde aber, dass ganz nebenbei auch ein paar grammatikalische Grundkenntnisse erforderlich sind!
Vielleicht weil gerade neue Dinge auch ein Risiko bedeuten. Wenn die Welt sich damit zufrieden gibt, das Altbewährte zu lesen, warum sollte man dann andere Sachen auf den Markt bringen? Das wird wohl eher nur in Ausnahmefällen der Fall sein.Alter Mann hat geschrieben:wieso wird man dann nicht mit offenen Armen empfangen wenn man mal etwas frisches reinbringen will?
Ginny-Rose_Carter hat geschrieben:Vielleicht weil gerade neue Dinge auch ein Risiko bedeuten. Wenn die Welt sich damit zufrieden gibt, das Altbewährte zu lesen, warum sollte man dann andere Sachen auf den Markt bringen? Das wird wohl eher nur in Ausnahmefällen der Fall sein.Alter Mann hat geschrieben:wieso wird man dann nicht mit offenen Armen empfangen wenn man mal etwas frisches reinbringen will?
Alter Mann hat geschrieben:Ein Schriftsteller sagte mal in einem Interview, wer wirklich gut schreibt, gute Ideen hat und gut erzählen kann - der wird es irgendwann schaffen.
man muss nur gut sein.
Ginny-Rose_Carter hat geschrieben:Ich glaube auch daran, dass es ein wirklcih guter Autor _irgendwann_ schafft. Nur kommt es darauf an, wie lange er durchhält und was man unter "schaffen" versteht. Wer erwartet, dass er irgendwann vom Schreiben leben kann und hauptberuflich Autor ist, der hat sich eine viel höhere Latte gesetzt als der, dem es genügt, wenn er in ein paar Anthologien mal vertreten ist. Und die meisten sind wahrscheinlich schon nach wenigen Jahren verzweifelt und können nur darüber lachen, dass sie vielleicht in ein paar Jahrzehnten mal was Großes herausbringen.
Wer dieses Durchhaltevermögen besitzt und wen auch die hunderste Absage nicht schreckt, der schafft es sicherlich, wenn er gut ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast