Moderator: Ginny-Rose_Carter
Ginny-Rose_Carter hat geschrieben:Vielleicht solltest du dich von vornerein erstmal auf kürzere Geschichten beschränken und wenn du _die_ regelmäßig durchziehst und abschließt, die Längen langsam steigern ...?
Ginny-Rose_Carter hat geschrieben:Vielleicht bist du einfach kein Romanschreiber. So wie andere sich nicht kurz fassen können. <g>
Machst du dir denn vor dem Schreiben ein detailliertes Grundgerüst? Also wo von Anfang bis Ende schon der gesamte Plot festgelegt ist, so dass du beim Schreiben nicht mehr innehalten und überlegen musst, wie es weitergeht?
mystic hat geschrieben:Einen Roman zu schreiben ist immer nicht so einfach und man schafft es meistens nur wenn man sich wirklich konsequent jeden Tag davor setzt und an dem Manuskript arbeitet.
Ich selbst habe immer ein Datei, in der ich den ungefähren Verlauf des Romanes reinschreibe. Wenn man ersteinmal dabei ist, fallen einem immer neue Ideen ein und die halte ich dann darin fest.
mystic hat geschrieben:Das Problem habe ich auch. Ich habe einen Mann und ein Kind, die ständig um mich rumwuseln.
Ich habe auch kein eigenes Arbeitszimmer, Deshalb schreibe ich im Schlafzimmer.
Kannst Du das nicht auch ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste