Das mit dem Anfang ist wirklich so eine Sache. ich versuche seit mehr als 5 Jahren, einen Roman zu beginnen und breche immer wieder nach etwa 20 seiten ab. hab mich ja immerhin während der zeit immer wieder verändert/weiterentwickelt und somit auch die story , so dass der Anfang einfach nicht mehr dazu passte.
zwischendurch hab ich eine Zeit lang Texte für einen kleinen Kurzgeschichtenband geschrieben; sehr fragmentarische Geschichten. aber irgendwie wusste ich, dass auch diese Geschichten Teil dieses einen, ersten Romans von mir waren. also legte ich alles wieder bei seite und hab diesmal lange nachgedacht.
Ich denke/hoffe, dass ich diese Woche mit dem Roman beginnen werde (man findet ja immer wieder einen Grund, es nicht zu tun).
zur art der story kann ich nur folgendes sagen: es ist nicht Horror. wenn, dann eher etwas in richtung eines david lynch oder eines david cronenberg. nicht dass ich die beiden kopieren will, aber es fallen mir nun mal nur solche stories ein. und so schlecht muss das ja auch nicht sein, oder?