Lest Ihr heute auch noch Comics und wenn nein, warum nich??

Asterix, Donald und Co

Moderator: Annie_!

Beitragvon susa » Donnerstag 7. April 2005, 18:36

Ich hab als Kind gerne Bussy Bär gelsen- warum das aufgehört hat muss ich hoffentlich nicht erklären :P- natürlich Micky Maus und Gespensterheftchen.
Warum ich keine Comics mehr lese? Vermutlich weil sie mir einfach zu teuer geworden sind. Und weil ich mich teilweiße mit den neuen Stil der Zeichnungen nicht mehr anfreunden kann.
I didn´t ask to be a princess, but if the crown fits... Bild

Ändere die Welt; sie braucht es.
Bertolt Brecht
susa
Leseratte

Beitragvon Liliana » Freitag 8. April 2005, 21:06

Geld ausgeben tu ich keines mehr für Comics, habs auch früher nur für ein oder zwei Mangas gemacht. (und hab die gesamte Dragonball-Reihe gelesen*schäm* :lol: )
Allerdings les ich gerne mal ein Asterix oder Snoopy zwischendurch, Mangas auch.
Gute Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin! :girl:

:eatme:
Liliana
Bücherfreund

Beitragvon princess_mononoke » Sonntag 19. Februar 2006, 10:36

Ich hab früher mal solche Micky Maus Heftchen gelesen :oops: , sonst nicht wirklich was... Heute lese ich Garfield, den coolsten Comic ever
Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch nie erlebt, was das Licht einem antun kann.
princess_mononoke
Des Lesens mächtig

Beitragvon LittleMissCabyCane » Freitag 3. März 2006, 14:34

Meine Freundinnen lassen immer wieder dumme Sprüche ab, vor allem weil ich als Mädchen Comics sammle, aber - ja, ich lese noch Comics. Ich kauf mir jeden Monat regelmäßig am Bahnhof Simpsons- und Spider-Man-Heftchen...
"...Du wirst nur dann neue Ozeane entdecken, wenn du den Mut besitzt, deinen Blick von der Heimatküste abzuwenden..."

(André Gide)
LittleMissCabyCane
Bücherwurm

Beitragvon Martin65 » Freitag 3. März 2006, 19:41

wo steht denn das comics nur für männer sind? :hammer

las dich nicht entmutigen, gibt noch soviele schöne comics zu entdecken
mein Comic-Nachrichten-Blog: http://martin-boisen.blog.de/
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/
Martin65
Bücherwurm

Beitragvon susa » Samstag 4. März 2006, 14:32

Eine Bekannte von mir sammelt diese unglaublich teuren Mickey Mouse- Jubliäumsheftchen, weiß leider nicht wie die genau heißen. Hab bei ihr letzten einen richtigen Schuber gesehen, in dem drei dicke Bände mit Mickey Mouse oder Donald Duck Heft (was sag ich, das waren schon Bücher :P) standen, sah sehr exklusiv aus. Diese Hefte, die sie sammelt, sind alte Ausgaben, also nicht diese doofen neuen, und was mir beim Durchblättern auffiel- die haben viel mehr Text als ein Lustiges Taschenbuch. :mrgreen:
I didn´t ask to be a princess, but if the crown fits... Bild

Ändere die Welt; sie braucht es.
Bertolt Brecht
susa
Leseratte

Beitragvon Bangor » Sonntag 5. März 2006, 13:36

Die alten Marvel-Comics (besonders Spiderman) haben mir immer gefallen und manchmal lese ich die heute noch, wen mir mal eines in die Häde fällt.
Mit den heutigen Superhelden kann ich überhaupt nichts anfangen, obwohl sie ja teilweise viel anspruchsvoller und aufwändiger gezeichnet sind.
Wenn das Aussehen der Superhelden/innen vordergründig wird, finde ich das bescheuert.

Superman sah für mich immer so aus und nicht wie dieses Stück Gentechnik.Sehe ich mir z.B. hier Batgirl an, hat das mit den früheren Helden nichts mehr zu tun. Schade. :|
Bangor

Beitragvon LittleMissCabyCane » Sonntag 5. März 2006, 18:57

Ach ja, ganz vergessen, ich habe mir auch alle Teile der BILD- und der FAZ-Comicbibliothek gekauft, seufz :love:. Ein Grund für mich, keine Comics zu lesen, ist, dass es sie nur am Bahnhof zu kaufen gibt. Bei uns gibt's im Ort um die 10 Stellen, wo man Zeitschriften bekommt, aber eben keine Comics.
"...Du wirst nur dann neue Ozeane entdecken, wenn du den Mut besitzt, deinen Blick von der Heimatküste abzuwenden..."

(André Gide)
LittleMissCabyCane
Bücherwurm

Beitragvon Martin65 » Sonntag 5. März 2006, 20:31

bei amazon bekommst du viele comics

und

bei diversen internetcomicläden wie z.b. www.sammlerecke.de

kein comicladen in der stadt sollte eigentlich kein grund sein, keine zu kaufen und zu lesen :)
Mit uns bis zum Ende !
Martin65
Bücherwurm

Beitragvon Bangor » Montag 6. März 2006, 12:58

In Second-Hand-Läden gibt es meistens auch eine Comic-Ecke.
Bangor

Beitragvon LittleMissCabyCane » Sonntag 12. März 2006, 15:47

In Mainz gibt's den "Zapp!", der ist echt klasse, kann ich nur empfehlen, wer da in der Nähe wohnt... Die kaufen einem auch Comics ab, die man nicht mehr braucht.

(André Gide)
LittleMissCabyCane
Bücherwurm

Beitragvon stephy » Samstag 24. Mai 2008, 19:10

Ich hab heute beim Ausmisten alte Comics von mir entdeckt. Und zwar die "Darkminds"- und "Neon"-Serie. Kennt die hier jemand? Ich hab sogar die kompletten ersten Ausgaben. Werd sie mir mal wieder reinziehen, wenn ich mal wieder dazu komme... :P Auch hab ich gern den "Hercules" (zur Fernsehserie damals)-Comic gelesen, aber den haben sie ja leider nach der dritten Nummer abgesetzt. :( Und ich hab einen ganzen Stapel an "Simpsons"-Comics gefunden.
... die gleich tot in Ohnmacht fällt
stephy
Literaturkritiker

Beitragvon Leila2002 » Freitag 30. Mai 2008, 11:40

Die Simpsons Comics lese ich auch sher gerne. Nur sind sie mir ein wenig zu teuer. :ohhh:
:star: Lisa Simpson: "Ich bin die Eidechsenkönigin!" :star:
Leila2002
Forumsinventar

Beitragvon Odetta » Montag 2. Juni 2008, 09:36

Als Kind hab ich jede Menge Comics gelesen, vor allem Fix&Foxi, Micky Maus, Y-Heft, Lucky Luke , Asterix, etc. Aber jetzt hab ich das Interesse an Comics irgendwie verloren. Gerade hab ich gelesen, dass Marvel Comics neben dem DT jetzt auch The Stand als Comic bringt, aber irgendwie reizt mich nicht mal das. Die Illustrationen gefallen mir schon sehr, aber meine Sammelleidenschaft konnten sie nicht wecken.
Ich lese lieber Bücher als Comics.
*I have my books - and my poetry to protect me*
Paul Simon & Art Garfunkel
Odetta
Bücherwurm

Beitragvon Martin65 » Montag 2. Juni 2008, 20:19

hallo Odetta,

vielleicht findest du ja hier etwas, was dich anspricht, sind auch jede menge leseproben (nicht nur in den Katalogen) zu finden:

http://www.splitter-verlag.de/
Mit uns bis zum Ende !
Martin65
Bücherwurm

VorherigeNächste

Zurück zu Comics