Dean R. Koontz

Zum Gruseln

Moderator: Esprit

Beitragvon Leila2002 » Samstag 5. April 2008, 19:28

Ja, das hast du, danke!

Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich deine Tipps befolgen.
Leila2002
Forumsinventar

Beitragvon spaddl » Freitag 17. Oktober 2008, 09:09

Von Dean Koontz ist jetzt vor Kurzem "Todeszeit" (Orig. "The Husband") erschienen.
Hat einer von euch das auf seiner To Read-Liste? Oder vielleicht das englische Original gelesen?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist!
spaddl
Bücherfreund

Beitragvon McDeath » Montag 20. Oktober 2008, 19:58

Moin Moin. Ich habe Todeszeit bereits gelesen. Und, naja.. es ging so. [spoiler]Das Ende war doch ziemlich vorhersehbar. Und die Sache mit Mitchs Bruder: Das war doch recht unlogisch und ein wenig an den Haaren herbeigezogen.[/spoiler]
Insgesamt finde ich Koontz eigentlich ganz in Ordnung. Hab bis jetzt 5 Bücher von ihm gelesen:
Irrsinn, Das Versteck (die waren gut), Todeszeit, Der Wächter (die gingen so) und Eiszeit (das ist schon zwei oder drei Jahre her. Das ging auch so gerade.)
McDeath
Des Lesens mächtig

Irrsinn

Beitragvon Berzerk » Dienstag 18. November 2008, 20:46

Nach Seelenlos, dem zweiten Teil um Odd Thomas (übrigens ist dieser Tage der dritte teil auf deutsch erschienen) habe ich mich jetzt mal an "Irrsinn" gemacht. Und ich muß sagen : Das Buch ist ein Hammer!

Alleine schon das erste Kapitel zeigt Koontz Stärken. Tolle Dialoge, ein Sinn fürs Absurde (Tod durch Zwerg - wers gelesen hat, weiß was ich meine), und am Schluß des Kapitels das Drehen an der Spannungsschraube. Absolut gut.

Das Buch liest sich flüssig und bliebt jederzeit nachvollziehbar und spannend. Die Auflösung sowie das Finale sind klasse.

Okay, ich denke man merkt mir an, das mir das Buch gefallen hat :)

Sollte mal jemand Leseknappheit haben, ist das vielleicht mal eine schöne Alternative.

Viele Grüße

Berzerk :lernen:
Berzerk
Bücherfreund

Beitragvon Morgaine le Fay » Montag 29. Dezember 2008, 21:41

Nachdem das Buch seit Jahren bei mir im Schrank steht, habe ich es endlich geschafft, Brandzeichen zu lesen. Und wie bereits In der Kälte der Nacht hat mir auch dieses Werk von Koontz ganz gut gefallen. Allerdings war das "Happy End" vielleicht doch etwas zu übertrieben.

[spoiler]Natürlich freut es mich für Travis und Nora, dass sie glücklich miteinander geworden sind, ein Kind bekommen haben und selbst Einstein überlebt hat. Aber dass es dann auch noch eine "intelligente Retriever-Epidemie" gab, war dann doch zu viel des Guten.[/spoiler]
Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.
[Mahatma Gandhi]
Morgaine le Fay
Bücherwurm

Re: Dean R. Koontz

Beitragvon bigben » Samstag 20. Dezember 2014, 20:09

Koontz wird ja oft mit King verglichen bzw. gleichgestellt.Zumindestens beim Umfang seines Lebenswerks kann er ja schonmal mithalten. :) Ich selber habe noch nix von ihm gelesen würde mich aber sehr ddafür intetessieren. Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Lg
bigben
Des Lesens mächtig

Vorherige

Zurück zu Horror