Kôji Suzuki

Zum Gruseln

Moderator: Esprit

Beitragvon Absinth » Montag 10. November 2003, 21:16

:idea: Hm, stimmt. Naja, genauer lesen bildet :wink:
Absinth

Beitragvon Esprit » Freitag 4. Juni 2004, 11:48

j :bounce: ippii,demnächst kommt der dritte Teil ("The ring III")der Saga raus*freu*(noch im Juni)
"Der Wahnsinn ist ein Land, in das nicht jeder Zutritt hat. Man muss ihn sich verdienen."
(aus"Die grauen Seelen" von Philippe Claudel)
Esprit
Moderatorin

Beitragvon Esprit » Dienstag 15. Juni 2004, 16:46

..."loop-The ring III" ist jetzt auch im Buchhnadel erhältlich...habs zwar schon gekauft,aber erst kommt "Susannah"und"Das Tagebuch der Eleanor Druse" dran zum lesen,man sind das zur Zeit viele wichtige Neuerscheinungen :bounce:
"Der Wahnsinn ist ein Land, in das nicht jeder Zutritt hat. Man muss ihn sich verdienen."
Esprit
Moderatorin

Beitragvon monkeykong » Freitag 18. Juni 2004, 10:48

Hab noch 60Seiten vom ersten Teil vor mir. Eine Klasse Geschichte.
Muss dann aber unbedingt In meinen Buchladen gehen und die 2 anderen holen. Bin gespannt was da passiert.
€€€€ Meine Euroscheine €€€€

Show me the way to the next whiskey bar
The Doors
http://www.fishclan.net
monkeykong
Des Lesens mächtig

Beitragvon mysth » Freitag 18. Juni 2004, 11:21

the ring?
ist das der japanische dreiteiler mit dem video und wenn man das sieht stirbt man 7 tage später?
da hab ich schon ring 1 und ring 2 gesehen.
aber der letzte heißt "Ring zero"
zumindest der orginal japanische. aber gesehen habe ich ihn noch nicht ^^°
will aber unbedingt. die ersten beiden waren schon klasse.

kennt jemand "versus"?
der war auch hart.
mysth
Des Lesens mächtig

Beitragvon Levia » Montag 28. Juni 2004, 17:12

den teil fand ich echt doof, also ring zero.
bücher hab ich noch nicht geesen, aber wenn die so geil wie der kino film sind, können sie mich ja nur begeistern..
Levia
Leseratte

Beitragvon Esprit » Donnerstag 5. August 2004, 12:13

Hab Ring III nun beendet und bin irgendwie enttäuscht oder besser gesagt,erstaunt,was das ganze für ne Wendung genommen hat8geht ja schon in Richtung Sci-Fi)....war zwar spannend zu lesen,möcht jetzt hier auch nix verraten,jedenfalls nur,wer Otherland von tad Williams kennt,wird sich sehr stark daran erinnern.... :eek13:
Esprit
Moderatorin

Beitragvon Schaufelradbagger » Donnerstag 5. August 2004, 12:45

Ich habe die ersten beiden Ringbücher jetzt gelesen und sie sind (nicht enttäuscht sein, Kingfans) besser wie alles, was ich bis jetzt von King gelesen habe.

SK-Bücher sind natürlich super, aber diese Bücher sind einfach abnormal genial. :D
Das Jodeln, also das Jodeln mit Jodeldiplom, besser gesagt mit Jodeldiplomschulabschluss, ist nicht zu vergleichen mit dem normalen Jodeln, ich meinem dem Jodeln ohne Jodeldiplom, soll heißen mit dem Jodeln ohne Jodeldiplomschulabschluss.
Schaufelradbagger
Bücherfreund

Beitragvon Bangor » Donnerstag 5. August 2004, 12:56

Schaufelradbagger hat geschrieben:Ich habe die ersten beiden Ringbücher jetzt gelesen und sie sind (nicht enttäuscht sein, Kingfans) besser wie alles, was ich bis jetzt von King gelesen habe.

SK-Bücher sind natürlich super, aber diese Bücher sind einfach abnormal genial. :D

Kannst Du die Unterschiede ein wenig erläutern ?
Ich kenne den Autor nämlich nicht. :?
Bangor

Beitragvon Schaufelradbagger » Donnerstag 5. August 2004, 21:05

Gerne!
Also, was mir am besten an dem Schreibstil von Kôji Suzuki (Wie spricht man das eigentlich aus??) gefällt: Der Spannungsaufbau ist nicht wie bei SK durch langweilige Sequenzen unterbrochen, sondern er arbeitet stetig auf ein kollosales Finale hin. Und zwischendurch geschehen unerwartet gruselige Dinge.

Z.B. an einer Stelle in Ring II ist der Protagonist in der Wohnung seiner verschollenen Freundin. Er geht ins Bad und merkt, dass etwas hinter ihm ist. Vor Angs wagt er nicht, sich umzudrehen. Er hört ein lachen und etwas berührt seine Beine. Mit einem Schlag dreht er sich um.

Nichts. Nur die Vorhänge wehen und die Balokontür steht offen......

Wenn euch diese Beschreibung gefallen hat, solltet ihr euch die Bücher nich entgehen lassen! Da wimmelt es nur so von beklemmenden Szenen.

Zumal kommt das Buch ohne blutige Metzelein wie bei SK aus. Nicht, dass ich das verabscheue, nein, die Ring Bücher brauchen es einfach nicht.
Außerdem ist die Idee vom "Killervideo" genial.

Aber die Personen im Buch entsprechen nicht denen im Film! Im Buch stirbt man auch nciht aus Angst sondern weil, .......... <- das erfahrt ihr in Ring II!
Das Jodeln, also das Jodeln mit Jodeldiplom, besser gesagt mit Jodeldiplomschulabschluss, ist nicht zu vergleichen mit dem normalen Jodeln, ich meinem dem Jodeln ohne Jodeldiplom, soll heißen mit dem Jodeln ohne Jodeldiplomschulabschluss.
Schaufelradbagger
Bücherfreund

Beitragvon Levia » Freitag 6. August 2004, 22:50

also ich muss ja mal sagen, dass ich bisher nur den ersten teil der ring saga gelesen habe, aber ich war nach dem film total enttäuscht.
ich wusste zwar, dass das buch anders als der film sein wird, von der handlung her, aber das es so langweilig wird...
diese bücher über sk bücher zu stellen kann ich mal gar nicht nachvollziehen, weil thr ring meiner meinung nach immer monoton verlaufen ist und kaum spannung enthalten hat! es ist alles so vor sich her gedümpelt!
ich war gar nicht begeistert vom ersten teil, aber vielleicht kommt die spannung ja erst im zweiten??
Levia
Leseratte

Beitragvon Levia » Freitag 6. August 2004, 22:51

also ich muss ja mal sagen, dass ich bisher nur den ersten teil der ring saga gelesen habe, aber ich war nach dem film total enttäuscht.
ich wusste zwar, dass das buch anders als der film sein wird, von der handlung her, aber das es so langweilig wird...
diese bücher über sk bücher zu stellen kann ich mal gar nicht nachvollziehen, weil thr ring meiner meinung nach immer monoton verlaufen ist und kaum spannung enthalten hat! es ist alles so vor sich her gedümpelt!
ich war gar nicht begeistert vom ersten teil, aber vielleicht kommt die spannung ja erst im zweiten??
Levia
Leseratte

Beitragvon Schaufelradbagger » Dienstag 10. August 2004, 19:21

Ich habe gerade heute den 3ten Teil fertiggelesen - die 3 spannendsten Bücher die ich je gelesen habe!!!
Schaufelradbagger
Bücherfreund

Beitragvon tentakula » Dienstag 10. August 2004, 22:21

als ich mir die amerikanische version angeguckt habe, war ich schon total fasziniert. durch eine freundin habe ich den ersten band bekommen und ihn in einem tag ausgelesen (verschlungen) wohl eher *G*
auch den zweiten band hatte ich in null komma nix durch und ich muß sagen, irgendwie bin ich total fasziniert von der story, und dennoch stört mich irgendwas ganz leicht daran *schulterzuck*
naja, band 3 dürfte ich auch bald durch haben, und ich bin schon irre gespannt, wie der schluss wird *Smile*
Your cruel device
Your blood, like ice
One look could kill
My pain, your thrill

(Poison, Alice Cooper)
tentakula
Des Lesens mächtig

Beitragvon Schaufelradbagger » Mittwoch 11. August 2004, 10:31

Da kannst du gespannt sein, denn was den "Ort der Handlung" betrifft, wird der Leser in den ersten beiden Bänden extrem an der Nase herumgeführt. :D
Schaufelradbagger
Bücherfreund

VorherigeNächste

Zurück zu Horror