"Hämoglobin" und "Postkarten"-T. Sträter

Zum Gruseln

Moderator: Esprit

Beitragvon susa » Montag 13. Februar 2006, 19:09

Ginny-Rose_Carter hat geschrieben:Kommt eigentlich bei "Hit the road, Jack" rüber, dass [spoiler]die Story eine Sammlung aus Anspielungen auf Geschichten aus den anderen beiden Teilen ist?[/spoiler] Bild

Ich muss gestehen das mir das nicht aufgefallen ist, allerdings neige ich dazu solche Sachen erst beim zweiten Mal lesen zu entdecken. Beim ersten Mal überwiegt die Gier zu erfahren was passiert (:mrgreen:), da bin ich viel zu sehr auf die Handlung generell konzentriert um auf Feinheiten zu achten. Aber jetzt interessierts mich, werd mir die Geschichte gleich nochmal vornehmen. :P Und wenn ichs dann immer noch nicht bemerkt hab nehm ich mir die Narrenkappe*räusper*.

Ginny-Rose_Carter hat geschrieben:Achja, und falls doch noch ein Fehler auftaucht, sags mir am besten nicht, sonst nehm ich mir nen Strick. :mrgreen:

Huch, das könnt ich ja nie verantworten. :P
I didn´t ask to be a princess, but if the crown fits... Bild

Ändere die Welt; sie braucht es.
Bertolt Brecht
susa
Leseratte

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Montag 13. Februar 2006, 20:02

Die Geschichte ist sozusagen ein Goodie für die fanatischen Fans. :casanova:
Aber ich muss gestehen, dass ich 1) vor dem ersten Lesen von den Anspielungen wusste und b) trotzdem nicht alle richtig zugeordnet habe. :P
~*~ Der Zauber existiert ... ~* ~
Ginny-Rose_Carter
Moderatorin und Forumsinventar

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Montag 27. Februar 2006, 12:38

Wenn alles nach Plan läuft, ist Torsten heute übrigens ab 20 Uhr hier im Chat: http://www.horror-forum.net/wbb2/hmportal.php
Ebenso wohl der Autor der Anderwelten-Bücher.
Ich bin auch da, für wen das verlockender ist. :P :mrgreen:
Ginny-Rose_Carter

Beitragvon susa » Montag 27. Februar 2006, 14:04

Okay, ich hab "Hit the Road, Jack" nochmal gelesen. Mein Freund ebenso. Und ich gestehe es offiziell ein, wir sind anscheinend beide doof, denn keiner von uns hat die Anspielungen auf andere Geschichten gesehen. Also bitte bitte, klär mich auch! :P

Bertolt Brecht
susa
Leseratte

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Montag 27. Februar 2006, 14:20

Ich gestehe, nichtmal ich hab jetzt alle im Kopf und ein paar hat mit Torsten erklären müssen <hüstel>, aber folgende weiß ich noch:

Jägerlatein:
[spoiler]Der Bruder des Ich-Erzählers ist der Zahnarzt, der überall Großwildtiere sah.[/spoiler]
Strangers in the night: [spoiler]Das Auto, das die Hasen überfährt, ist die Limousine vom Tod.[/spoiler]
Geisterbahn: [spoiler] Der Anwalt des Ich-Erählers und sein ermordeter Chef stammen aus der Geschichte.[/spoiler]
Mr. Daniels und ich an der Tankstelle ... : [spoiler]Der Typ in der Tankstelle.[/spoiler]
Oder waren das vielleicht sogar schon alle? Bild

Ist also echt nicht wichtig fürs Verständnis, sind nur so kleine nette Spielereien.
Ginny-Rose_Carter

Beitragvon susa » Montag 27. Februar 2006, 17:34

Aaah- den letzte Spoiler haben wir sogar kurz erwogen, dann aber wieder verworfen weil wir uns nicht sicher waren. :P

Aber vielen Dank, jetzt weiß ich wenigstens Bescheid- und muss die Geschichte nochmal lesen...:wink:

Bertolt Brecht
susa
Leseratte

Vorherige

Zurück zu Horror