Richard Matheson - Das Höllenhaus

Zum Gruseln

Moderator: Esprit

Beitragvon AQ2 » Dienstag 27. Mai 2008, 09:45

Habe letztens einen Film gesehen mit dem Titel Ruhe Sanft GmbH

Hier der Link

http://www.ofdb.de/film/9262,Ruhe-Sanft-GmbH

Nun meine Frage.
Das Buch hat Richard Matheson geschrieben. Oder vielleicht nur die Geschichte. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich diese Geschichte bzw. Roman erstehen kann. Währe echt klasse. Da mir der Film echt gut gefallen hat und ich aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen bin, hätte ich gerne die Geschichte gelesen.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Bernhard Werber - Die Ameisen
AQ2
Bücherwurm

Matheson Rot

Beitragvon Markus » Mittwoch 18. Juni 2008, 18:11

Hallo,

kann ich die Geschichte Richard Matheson "Rot" auch mal bekommen? Würde mich freuen!

MfG,
Markus
Markus
Des Lesens mächtig

Beitragvon AQ2 » Samstag 2. August 2008, 09:17

Hi,

Habe vor kurzem den Roman von Richard Matheson - Ich bin Legende gelesen. Eine sehr gute Geschichte.

Die Verfilmungen mit Vincent Price - The Last Man on Earth, Charlton Heston - Der Omega Mann, basieren auf den Roman. Wo bei mir die mit Vincent Price und Charlton Heston gut gefallen. Die neueren Verfilmungen kenn ich leider noch nicht.

Ist richtig toll diese Geschichte.

Werde jetzt die einzelnen Kurzgeschichten wo noch im Buch enthalten sind lesen. Mal sehen wie diese so sein werden.

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Bernhard Werber - Die Ameisen
AQ2
Bücherwurm

Beitragvon AQ2 » Donnerstag 21. August 2008, 14:35

Lese momentan ein paar Kurzgeschichten von Richard Matheson. Diese sind im Buch Ich bin Legende enthalten.

Die erste Geschichte

Verborgene Talente

Die Geschichte ist nicht schlecht, sie handelt von einen Rummelplatz und einem Mann, der an einer Wurfbude wo man 3 Tischtennisbälle in dutzende Goldfischgläsern treffen muss.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn sonst würde man schnell die Geschichte durchschauen.

Die unlängst verschiedene

Diese Geschichte hat es in sich. Sie ist nur 3 Seiten lang und das Ende lässt einen so richtig loslachen. Hat mir sehr gut gefallen. Der Titel deutet es an.

Beute

Hat mich etwas an die Kurzgeschichte von Stephen King "Schlachtfeld" erinnert. War nicht so schlecht nur das Ende kann man jetzt so oder so interpretieren. Aber lesenswert ist sie auf alle Fälle.

Hexenkrieg

Die Geschichte fand ich irgendwie total langweilig, weil sie nicht recht aussagt was gemeint ist.

Totentanz

Diese Geschichte habe ich nicht verstanden. Wer sie erklären kann, wäre hilfreich, ich habe sie jedenfalls nicht verstanden.

Ein weißes Seidenkleid

Ist ne schöne Geschichte. Man hat beim Lesen alles genau vor Augen, und kann sich gut reinversetzen. Und am Schluss ist es erst eindeutig und dann wiederrum auch nicht.

Irrenhaus

Die Geschichte ist nicht übel. Es geht um einen Lehrer der versucht Schriftseller zu werden, und dabei wird sein Leben zunehmend anders. Seine Ehe ist so gut wie vorrüber. Mit dem Schreiben kommt er nicht so gut vorran wie er es möchte und in der Schule ist es auch nicht so prikelnd. Im laufe der Geschichte wird er immer Reizbarer.

Die Bestattungsfeier

War richtigt schön zu lesen und am Anfang weis man nicht um wen es genau geht, doch wird das schnell auf den Punkt gebracht.

Zuletzt geändert von AQ2 am Montag 10. November 2008, 13:48, insgesamt 3-mal geändert.
AQ2
Bücherwurm

Beitragvon TheUsed » Mittwoch 3. September 2008, 23:39

ich glaube die zweite story kenne ich, is die nicht auch in der Sammlung "Popsy" enthalten? Dort heißt sie glaub ich "In Kürze verstorben"^^

stimmt, da musste ich auch lachen^^
Hepaxamendios
TheUsed
Des Lesens mächtig

Vorherige

Zurück zu Horror