Geschichten von Pholi

Hier könnt ihr konstruktive Kritik und Lob loswerden

Moderator: Ginny-Rose_Carter

Geschichten von Pholi

Beitragvon Pholi » Freitag 22. Oktober 2004, 12:50

Und ?
Zuletzt geändert von Pholi am Freitag 13. Januar 2006, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Pholi
Des Lesens mächtig

Beitragvon Avanza » Freitag 22. Oktober 2004, 15:57

Na dann mach ich mal den Anfang...

Mir gefällt deine Geschichte alles in allem eigentlich sehr gut. Du hast einen sehr guten Schreibstil, der sich gerade für Geschichten solcher Art wie ich finde sehr geeignet ist, gerade dieses Wechselspiel zwischen seinem Wunschdenken und seinem Verstand gefällt mir sehr gut.
Das Ende lässt auch genügend Interpretationsfreiraum zu und regt zum Nachdenken über diese bestimmte Frage an.

Kritik würde ich daran äußern, dass man das Aussehen dieser Kreatur vielleicht noch besser hätte beschreiben können, dass ich als Leser mehr Angst davor bekomme und dass er viel bedrohlicher auf mich wirkt. Warum du gerade
ACHTUNG SPOILER das Aussehen einer Cobra gewählt hast, ist mir auch nicht ganz klar, ist aber vielleicht auch eher zweitrangig SPOILER ENDE
Noch ein kleiner Hinweis am Rand: Die Unterteilung der Geschichte in diese kleinen Abschnitte ist eigentlich unnötig und hemmt nur den Erzählfluss, finde ich, aber auch hier gilt, dass es an einer Geschichte wirklich wichtigeres gibt.

Der Gesamteindruck ist also sehr positiv :wink:
Avanza
Des Lesens mächtig

Zurück zu Bewertung unserer Autoren