Geschichten von Andreas (Berzerk)

Hier könnt ihr konstruktive Kritik und Lob loswerden

Moderator: Ginny-Rose_Carter

Geschichten von Andreas (Berzerk)

Beitragvon Berzerk » Montag 9. Juni 2008, 17:47

Hallo :glowface:

Vor ein paar Tagen wurde meine erste Kurzgeschichte "Mary" online gestellt und ich bitte um offene und schonungslose Kritik.

Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge usw. freuen.

Viele Grüße

Berzerk :lernen:
Berzerk
Bücherfreund

Beitragvon Holger » Donnerstag 12. Juni 2008, 14:51

Hallo Andreas!

Da heute auf der Arbeit nicht unbedingt der Mob tobt, habe ich mir mal die Zeit genommen und deine Geschichte gelesen.

Dein Schreibstil gefällt mir gut, an Grammatik- oder Rechtschreibfehlern hast du auch gespart.

Dadurch dass du auch nicht gleich erwähnst, was auf dem Foto zu sehen ist, baust du Spannung auf, und das Ende ist auch nicht eins, das man schon tausende Male gelesen hat.

Kurzum, eine gute, gelungene Geschichte.

Und wenn du noch unbedingt etwas Negatives lesen willst, dann weise ich dich halt darauf hin, dass du ab und zu dieselben Wörter mehrfach kurz hintereinander verwendest.

Hier z.B. :
Ich öffne die Tür GERADE in dem Moment als der größere der beiden – Homm, wie ich vermute – GERADE die Hand zum Klopfen erhebt

Ich denke, wenn du lange genug auf dieser Seite durchhältst, und es einen 4. Teil von Mitternachtsgrauen geben wird, bist du ein sehr aussichtsreicher Kandidat. Nachgefragt hattest du ja schon.

Und wenn du mal Zeit oder Langeweile hast, dann würde ich mich darüber freuen, auch eine Kritik von dir zu einer meiner Geschichten zu bekommen.
Holger
Supermoderator

Beitragvon Berzerk » Freitag 13. Juni 2008, 17:28

Hallo Holger!

Vielen Dank für Dein Posting, habe mich sehr darüber gefreut, vor allem, dass Dir die Geschichte gefallen hat.

Danke auch für den Hinweis mit den Wortwiederholungen - werde nächstens darauf achten und sauberer nacharbeiten.

Werde mich in den nächsten Tagen gerne mal in Deinem Thread melden und Dir ein Feedback zu Deinen Stories geben!

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Berzerk
Berzerk
Bücherfreund

Beitragvon Maik » Samstag 14. Juni 2008, 11:06

Hallo bezerk,

nun ich hatte deine Geschichte schon gelesen, und wollte natürlich auch etwas zu schreiben, aber leider war ich wegen der Arbeit doch recht k.o. dies zu tun. Da komme ich schon zu meiner ersten Kritik. Da meine ganze Woche ja ein 11-12 Std. Arbeitstag war, habe ich dennoch deine Geschichte komplett durchgelesen, da sie mir im Schreibstil sehr gut gefallen hatte. Du hast Spannung aufgebaut, welches verleitet hat, doch bis zum Ende zu lesen.
Holger erwähnte ja schon, das du ein paar mal ein paar Wörter zu oft wiederholtest, dieses Problem ist mir durchaus bekannt, und auch ein Problem wenn ich geschrieben hatte. Aber das bekommst du sicherlich hin. Solltest du wirklich im MG4 mitwirken, dann freue ich mich etz schon, auf deine Geschichte. Ebenfalls hoffe ich, das es hin und wieder neues zu lesen gibt, auf Bookola. Mach weiter so, denn diese Geschichte hat schonmal bewiesen das du gut schreiben kannst.

Also weiter so! ;)
Egal ob Sandkorn oder Stein.
Im Wasser gehen sie beide unter.
Merk dir das!

Old Boy
--------------------------------------------------
www.mitternachtsgrauen.de
Maik
Leseratte

Beitragvon Berzerk » Sonntag 15. Juni 2008, 10:00

Hallo Maik!

Vielen Dank für Deine Kritik, und vor allem für das Lob, dass ich Dich trotz Stresstag bis zum Ende bei der Stange halten konnte.

Habe auf jeden Fall vor, immer wieder was hier zu veröffentlichen.

Danke Dir und ein schönes Restwochenende,

Berzerk :lernen:
Berzerk
Bücherfreund

Zurück zu Bewertung unserer Autoren