Ja, ich hab hab
Glamorama gelesen, allerdings ist das schon ein Zeitchen her und meine Erinnerungen sind ein wenig verblasst..
Da gehts jedenfalls um ein Ex-Model, das Ganze spielt auch in der Model-Schauspieler-Glamour-Schicki Micki-Koks-Szene. Das männliche Model erzählt jedenfalls von seinem Alltag, der zu großen Teilen aus Sex, Drogen und Alkohol besteht..irgendwie gibts da noch ein Mordkomplott, ich weiß nicht mehr.(hab das Buch verliehen, sollts mir echt mal wieder zurückholen!)
Das Ganze ist
American Psycho in Punkto Absurdität und Stil sehr ähnlich, allerdings gibts hier mehr Sex und weniger Gewalt. Aber wenn dir
American Psycho gefällt dann gefällt dir sicherlich auch
Glamorama. Obowhl ich mich da an eine Sexszene- einen flotten Dreier- erinnern kann, die mir die Schamesröte ins Gesicht getrieben hat..
Also, so gut wie
American Psycho ist
Glamorama zwar nicht, der Hauptdarsteller hat auch nicht Batemans Format, die Geschichte ist auch nicht ganz so abgefahren (und leider fehlt ein Ende wie bei American Psycho, das zum Diskutieren anregt..zumindest so weit ich mich erinnere *seufz*) aber denoch, lesenswert ist das Buch allemal.
P.S.: Ich erinnere mich düster dass das Buch auch verfilmt werden soll...