Hab mal nummeriert damit man besser den Überblick behalten kann!
1)
Aber nenn mich nicht abfällig "Kleine"
Hast recht, sorry

. Anscheinend lassen wir uns beide ganz gern mal mitreißen.
Also anscheinend ist ja der springende Punkt, ob man Bohlens Buch gelesen haben muss um sich ne Meinung bilden zu können und da gehts eben in unterschiedliche Richtungen bei uns beinde, aber erstmal zu deinen antworten:
2)
Darf ich den keine Bücher lesen die auch mal schlichtweg niveaulos sind? Oder verdumme ich dann?
Da haste natürlich recht, die darfste freilich schon lesen und darum gehts ja auch nicht (zumindest mir nicht). Es geht inzwischen Anscheinend darum ob ich behaupten kann das Bohlens Buch ohne Tiefsinn und Niveau ist ohne es gelesen zu haben.
3)
Woher nimmst du dir das Recht zu entscheiden was witzig und was pseudowitzig ist
Da grade Humor eine sehr individuelle Angelegenheit ist, kann das niemand. Für mich ist es Pseudowitzig, ich hab aber keine Lust hinter jeden Satz ein :"ich finde" oder ein "Meiner Meinung nach zu klemmen". Ich denke, es ist offensichtlich das Pseudowitzig nicht für alle gelten kann, da es genug Menschen gitb die Bohlens Humor voll geil ey finden.
4)
Warum kannst du entscheiden was Verstand hat und was nicht?
Das Recht nehm ich mir einfach mal raus. Eigentlich darf das jeder Mensch der seine Meinung gut begründen kann. Aber das ist ja auhc kein Streitpunkt. Schließlich wird keiner behaupten, dass Bohlens Werk aus jeder Pore Verstand ausscheidet. Ich denke nicht mal das Bohlen selbst sein Werk als 'intellektuell' (n besseres Wort fällt mir grad nicht ein) bezeichnen würde
5)
Bohlen ist meinetwegen nicht grad der Hellste
Oh oh oh,,, wenn du dich da mal nicht täuscht. Ich glaub Bohlen weiss ganz genau was er tut.
6)
aber warm obliegt es dir über den Wert eines Buches zu urteilen das du noch nicht mal gelesen hast?
Hab ich schon gesagt und ich werds gleich nochmal sagen (s.u.)
7)
Nimmst du an- aber du weißt es nicht
Ich kann davon ausgehen da alles andere keinen Sinn machen würde. Warum sollte er irgendwelche Textstellen wie den besagten *enis Bruch denn auswählen wenn der Rest des Buches ein literarisches Meisterwerk ist.

Warum ist dieses Buch eine Ausnahme? Weils von Bohlen stammt?
Du zitierst mich ausserhalb des Kontext. Ich hab doch gleich im nächsten Satz geschrieben warum es eine Ausnahme ist(zitat von mir selbst) :Vielleicht wars in Österreich anders aber hier hat man in der Zeitung, im Radio, im Fernsehen überall verschiedene Ausschnitte gehört und das reicht finde ich um sich ne Meinung zu bilden. Das is eben die Ausnahme da normalerweise nich so n Rummel um n Bich gemacht wird.
9)
Wenn sie jedoch so wie du einfach nur sagen das King Müll sei
Ich find King eigentlich ganz gut (kleiner scherz hehe). ich sags nicht einfach so (siehe oben)
10)
Übrigens glaube ich nicht das man anch ein paar Ausschnitten von "DT" zum Kingfan wird
es geht auch darum, dass man im Grundsatz merkt das der Author was drauf hat.
11)
Und wieder entscheidest du was Niveau hat und was nicht
Aber natürlich tue ich das! Ich mein mit ner : jedem das seine Einstellung lässt sich nunmal keine Diskussion führen, das wär dann nur ne Aneinanderreihung von Meinungen. Aber wie schon gesagt gehts ja jetzt nicht mehr darum ob der Bohlen Niveau hat oder nicht, da du selbst einräumst das Buch sei dumm und einfach geschrieben, sondern darum ob ich mir ein Urteil erlauben kann wenn ich das Buch nicht gelesen hab. Und meiner Meinung nach schon aus den oben genannten Gründen weil Bohlens Buch durch die Zahlreichen Auschnitte und die immense Berichterstattung eine Ausnahme ist (siehe 7+8)