Bücher Zeitschrift

Aktuelle Infos zu allen Themen

Moderator: Esprit

Bücher Zeitschrift

Beitragvon Nenya » Donnerstag 16. März 2006, 04:19

Kennt jemand von euch die Zeitschrift BÜcher??

http://www.buecher-magazin.de/

Ist die zu empfehlen?? Überlege nämlich ob ich das Testabo ausprobieren soll..
Wer mit beiden Beinen fest am Boden steht kommt keinen Schritt weiter.
Nenya
Bücherfreund

Beitragvon LittleMissCabyCane » Donnerstag 16. März 2006, 18:34

Ich kenne sie, ich kenn aber sonst keine Zeitschrift zum Thema Bücher und habe daher keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich finde die Zeitschrift okay, aber vom Hocker gehauen hat sie mich bisher nicht. Habe auch erst eine Ausgabe gekauft.
"...Du wirst nur dann neue Ozeane entdecken, wenn du den Mut besitzt, deinen Blick von der Heimatküste abzuwenden..."

(André Gide)
LittleMissCabyCane
Bücherwurm

Beitragvon LittleMissCabyCane » Montag 3. Juli 2006, 19:13

Okay, ich hab jetzt 3 Ausgaben gekauft und finde sie mittlerweile total gut! Kommt nur leider etwas zu selten raus. Schönes Layout und schöne Themen! *Meinung geändert* :laugh:
"...Du wirst nur dann neue Ozeane entdecken, wenn du den Mut besitzt, deinen Blick von der Heimatküste abzuwenden..."

(André Gide)
LittleMissCabyCane
Bücherwurm

Beitragvon spaddl » Montag 24. Juli 2006, 19:20

neben buecher, welche ich auch gelungen finde, gibt es noch die zeitschrift "literaturen"....nur die spricht mich nicht unbedingt soooo an!!
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist!
spaddl
Bücherfreund

Beitragvon LittleMissCabyCane » Dienstag 25. Juli 2006, 13:58

Die hab ich mir noch nie gekauft, weil ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so angemessen finde... 8 Euro kostet sie glaube ich, oder?

(André Gide)
LittleMissCabyCane
Bücherwurm

Beitragvon spaddl » Dienstag 25. Juli 2006, 21:29

ja, das stimmt, da hast du recht, das ist wirklich zu teuer.....ich habe mir die buecher mal gekauft, und was auch sehr gut ist, die buchhandlung meines vertrauens hat so eine kostenlose zeitschrift, über bücher, die ist auch wirklich total super
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist!
spaddl
Bücherfreund

Beitragvon Esprit » Freitag 4. August 2006, 17:30

hab jetzt die 1. Ausgabe meines kostenlosen Probeabos von "Bücher" bekommen und bin echt begeistert, saß jetzt über 2 Stunden dran udn für den, der auch Hörbücher mag (ich nicht) ist auch ne CD dabei mit Auszügen aus nem Familienroman.
Leider kommt die nächste Ausgabe erst wieder am 5. Oktober, aber klar, man muss ja die ganzen Bücher, die darin empfohlen werden , auch erstmal lesen. :lookaround:
"Der Wahnsinn ist ein Land, in das nicht jeder Zutritt hat. Man muss ihn sich verdienen."
(aus"Die grauen Seelen" von Philippe Claudel)
Esprit
Moderatorin

Beitragvon Esprit » Samstag 7. Oktober 2006, 17:20

so die Oktoberausgabe ist angekommen inklusive einem kostenlosen Sonderheft "Unsere Besten - die 150 wichtigsten Bücher deutscher Sprache"
auf 65 Seiten...
"Der Wahnsinn ist ein Land, in das nicht jeder Zutritt hat. Man muss ihn sich verdienen."
(aus"Die grauen Seelen" von Philippe Claudel)
Esprit
Moderatorin

Beitragvon jule » Freitag 13. Oktober 2006, 14:52

ich hab mich neulich mal für das testabo angemeldet. bin schon echt gespannt auf die zeitschrift. auch wenn sich das bestimmt nicht gut auf meinen geldbeutel auswirkt (wegen der ganzen tipps :P ). wenn mir die zeitschrift gefällt könnt ich mir auch vorstellen sie fest zu abonnieren. ich habs nämlich noch nie irgendwo hier in der gegend im kiosk gesehn und knapp 22€ im jahr sind ja durchaus ein guter preis.:P
Bild
jule
Bücherwurm

Beitragvon Morgaine le Fay » Sonntag 23. März 2008, 21:44

So, dann belebe ich das Thema mal wieder. ;)
Fände es prinzipiell interessant, mir eine Zeitschrift zu abonnieren, die sich nur um Bücher dreht. Gibt es denn mittlerweile mehr Meinungen zur Bücher? Dann würde ich die mal ausprobieren.
Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.
[Mahatma Gandhi]
Morgaine le Fay
Bücherwurm

Beitragvon darkpet666 » Mittwoch 26. März 2008, 19:19

Hab mir das Gratis-Probeabo gerade auch bestellt. Bin mal gespannt. Also wenn du die Zeitschrift bisher nicht kennst, zieh mit, ist ja kostenlos.
Was ich bis jetzt nicht auf der Website finden konnte, ist in welchem Zeitraum das Magazin erscheint. Muss mich wohl überraschen lassen ^^
darkpet666
Des Lesens mächtig

Beitragvon Morgaine le Fay » Mittwoch 26. März 2008, 21:40

Okay, dann mach ich's auch mal. ;)
Auf der Seite steht, dass die alle zwei Monate erscheint, da ist der Preis also wirklich in Ordnung, wenn da nicht so'n dünnes Heftchen kommt.
Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.
[Mahatma Gandhi]
Morgaine le Fay
Bücherwurm

Beitragvon M-O-N-D » Mittwoch 26. März 2008, 22:46

Hab vor etwa vor 1,5 Jahren das Probe Abo gehabt und das lief sehr gut, finde die Zeitschrift sehr interessant, habe dadurch schon viele gute Bücher entdeckt, die ich wahrscheinlich sonst gar nicht beachtet hätte.

Habe mir dann von meinem Mann das 1 Jahres abo schenken lassen und war letzten Monat richtig enttäuscht das das Jahr schon vorbei war und keine Zeitschrift mehr im Briefkasten lag. :ohhh:

Ich meine der Preis ist schon gerechtfertigt, da auch fast immer eine Hörbuchprobe oder ähnliches mit dabei ist.

Jedenfalls ist die Bücher Zeitschrift nicht ganz unschuldig dran das mein Zettel mit "muss ich unbedingt lesen Büchern" wächst und wächst. :lernen:
"Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl"

"Heimat" Herbert Grönemeyer
M-O-N-D
Des Lesens mächtig

Beitragvon Martin65 » Montag 20. Oktober 2008, 18:54

hab mir das aktuelle heft gekauft, da es einen Artikel über Graphic Novels enthält, schöner Artikel, schönes Heft :)
mein Comic-Nachrichten-Blog: http://martin-boisen.blog.de/
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/
Martin65
Bücherwurm

Zurück zu Zeitungen, Zeitschriften und Magazine