Sofies Welt (Jostein Gaardner)

Für alle anderen Bücher

Moderator: Annie_!

Beitragvon Beverly-Marsh » Montag 7. März 2005, 12:39

Das hab ich daheim :) Besser gesagt die beiden, weil bei mir war noch so ein kleines Philosphenbuch dabei.

Geschenkt bekommen hab ich es mit 14. Allerdings muss ich ehrlich zugeben das mir das Buch damals ein wenig zu verwirrend war. Als ich es dann zwei drei Jahre später nochmals durchgelesen hab, hat es mir auf Anhieb wieder gefallen und ich bin auch mit den Philosphen und Thesen nicht mehr so durcheinandergekommen :P

Auch andere Bücher von Joostein Gardner sind empfehlenswert wie zb. das Kartengeheimnis. Hatte ich an einem Tag durch liest sich wirklich schön und regt auch zum nachdenken an
Piep Piep Richie
Beverly-Marsh
Leseratte

Beitragvon jule » Mittwoch 11. Januar 2006, 19:19

Ich hab mir unter anderem auch Sofies Welt zu Weihnachten gewünscht und werds sicher auch recht bald anfangen! Wenn man die Posts hier so liest, wird man ja schon recht neugierig! :sweet
jule
Bücherwurm

Beitragvon jule » Montag 2. Oktober 2006, 20:48

ich hab ja noch gar nich geschrieben wie ichs fand.. :shock: habs ja nun schon laaaaaaaange fertig gelesen, aber ich fand sofies welt total.. naja wie sagt man.. faszinierend. also einfach toll geschrieben und überraschend am ende. regt halt schon zum nachdenken an.. sehr zu empfehlen auf jeden fall!! 8)
Bild
jule
Bücherwurm

Beitragvon Woerterschmied » Sonntag 3. Dezember 2006, 22:14

fand das buch total genial. na gut, die ganzen philosophenerklärungen waren auf die dauer n bissl öde aber die rahmenhandlung und der schluss waren der hammer!

[spoiler]ende erinnerte mich i-wie an die trumanshow mit jim carry!:)[/spoiler]
"Ein Schriftsteller ist ein Mensch, der seinem Verstand beigebracht hat, sich unanständig zu benehmen." (Michael Noonan, aus "Sara")
Woerterschmied
Des Lesens mächtig

Vorherige

Zurück zu Sonstiges