Dan Simmons

Alles zur Phantastischen Literatur

Moderator: Annie_!

Helix

Beitragvon Berzerk » Donnerstag 29. Mai 2008, 18:56

Hallo,

wollte nur mal kurz eine Info posten.

Vor ein paar Tagen erschien im Heyne - Verlag das neue Dan Simmons - Taschenbuch "Helix".

Dieses Buch ist allerdings eine 1 :1 Neuauflage des Buchs "Welten und Zeit genug" welches im Festa-Verlag veröffentlicht wurde und, so glaube ich, vergriffen ist.

Das Buch enthält 5 Kurzgeschichten und ca. 400 Seiten. Unter anderem ist eine Geschichte im Hyperion-Universum angesiedelt (juhuu) und eine Story ist eine Art Grundlage zu Ilium.

Gelesen habe ich es noch nicht, werde es mir aber wohl bald mal zu Gemüte führen.

Viele Grüße,

Berzerk :lernen:
Berzerk
Bücherfreund

Beitragvon Berzerk » Montag 27. April 2009, 18:37

Hallo,

bei dem neu erschienenen Buch "Monde", welches seit Kurzem zu haben ist, handelt es sich um eine Neuauflage des alten Simmons' Buches "In der Schwebe".

Wollte es nur mal kurz posten, falls jemand die Anschaffung plant und es vielleicht schon im Regal stehen hat.

Viele Grüße

Berzerk
Berzerk
Bücherfreund

Beitragvon Berzerk » Montag 26. Oktober 2009, 17:38

Hallo,

hat jemand schon "Drood" gelesen und möchte mal seine Meinung kundtun?

Ich kaufe ja eigentlich alles bedenkenlos von Dan Simmons, aber nach den eher durchwachsenen Kritiken wollte ich nochmal mehrere Meinungen einholen.

Grüße

Berzerk
Berzerk
Bücherfreund

Re: Dan Simmons

Beitragvon AQ2 » Samstag 15. Februar 2020, 14:12

Habe das Buch Terror zu Ende gelesen. Fand es gut, aber mir hätte es mehr Action oder mehr blutiger sein können. Hatte vorher die Serie leider gesehen und dann erst gemerkt das es da ein Buch gibt. Am Ende wurde es spannend aber leider viel zu kurz. Mich haben nur diese Tagebuch Einträge gestört. Sonst war es gut zu lesen.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Bernhard Werber - Die Ameisen
AQ2
Bücherwurm

Vorherige

Zurück zu Fantasy / Science Fiction