Die Chroniken der Anderwelten

Alles zur Phantastischen Literatur

Moderator: Annie_!

Beitragvon Levia » Samstag 11. März 2006, 18:00

So, vorhin fertig geworden.. Das Ende find ich jetzt auch nicht toll, auch nicht die Auflösung was mit Frank passiert ist.. Naja, freu mich aber auf Eva im nächsten Teil!
...but it all ends up in tears...
Levia
Leseratte

Beitragvon susa » Sonntag 12. März 2006, 15:35

Ich bin gerade dabei den ersten Teil zu lesen..vielleicht habe ich mir auch zuviel erwartet, aber bisher bin ich nicht unbedingt begeistert. MAn verstehe mich nicht falsch, ich lese mit Spannung und bin auch durchaus interessiert wies weitergeht, aber irgendwie erscheint mir das Ganze..ich weiß nicht...hölzern, vor allem die Dialoge.
Ich werd mit den Charakteren nicht warm, Eva ist mir ganz und gar unsympathisch, am amüsantesten fand ich bisher tatsächlich die Pferde. :P Ich weiß auch nicht noch wie die Geschichte hin will, die einen wollen nach unten(mit nem Treppenlift :mrgreen: Das ein paar der Hauptcharaktere schwer übergewichtig sind fand ich übrigens wirklich lustig.), die anderen kommen rauf- unten haben Pferde Städte gebaut, oben gabs nen Alchimisten-Grafen..und so weiter. Aber wie gesagt, auch wenn mich der Schreibstil nicht wirklich fesseln ist es durchaus spannend, und vielleicht muss ich meine Meinung ja im weiteren Verlauf des Buches noch ändern.
I didn´t ask to be a princess, but if the crown fits... Bild

Ändere die Welt; sie braucht es.
Bertolt Brecht
susa
Leseratte

Beitragvon susa » Montag 13. März 2006, 09:49

Muss meine Meinung dann doch ein wenig revidieren. :P Mit dem Schreibstil des Autors kann ich mich nicht wirklich anfreunden, aber die Spannung in der Erzählung stieg kontinuierlich und von daher habe ich natürlich begierig weiter gelesen...auch wenn streng genommen im ersten Band nicht viel passiert. Die "Rückblenden", die ich anfangs viel zu langatmig fand, wurden schließlich doch noch spannend, als Magnus auftauchte. Eva kann ich allerdings immer noch nicht leiden- die hat einfach einen Schaden, aber keinen sympathischen- Otto ist aber lustig und ich bin gespannt was Friedrich vorhat.
Die Pferde mochte ich bis zum Ende, auch wenn ich mich ein bischen vor der Pferdeliebe zu Eva grusel. :P Übrigens war auch die Entstehung der Pferde mit Menschenkörper - sagen wir mal- hochinteressant. :mrgreen: EIn paar Handlungsstränge fand ich komplett überflüssig, da hatte ich nur das Gefühl es müssen Seiten gefüllt werden. Zum Beispiel Evas Erlebnisse im Internat, und dann der Abend mit ihrer Freundin in der Burg..das führt zu nichts, hat auf die Handlung keinen Einfluss und hält nur den Lesefluss auf, wie ich finde.
Aber egal, jetzt will ich natürlich wissen wies weiter geht. Muss mir wohl auch die restlichen Teile bestellen. :wink:
I didn´t ask to be a princess, but if the crown fits... Bild

Ändere die Welt; sie braucht es.
Bertolt Brecht
susa
Leseratte

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Montag 13. März 2006, 10:32

Vielleicht gehts dir ja umgekehrt wie Levia und dir gefällt Mona in Band 3 besser als Eva. :P
~*~ Der Zauber existiert ... ~* ~
Ginny-Rose_Carter
Moderatorin und Forumsinventar

Beitragvon Barney G. » Montag 13. März 2006, 16:11

Mona ist total schnuckelig, finde ich :mrgreen:
    ----Jeder Blödmann kann einen Mac bedienen.
    Aber nur ein ganzer Kerl kann ihn auch verapplen.----
Barney G.
Leseratte

Beitragvon susa » Freitag 9. Juni 2006, 13:23

Hab den zweiten Teil an meinem Geburtstag geschenkt bekommen und verschlungen- so geht es mir meistens bei Fortsetzungsromanen, ich rase nur so durch das Buch, um schnell zu erfahren wie es weiter geht.

Diesmal wars von Beginn an wirklich spannend- Friedrich Gefangennahme, die ersten Erlebnisse von Otto und Eva in Anderwelten, dann die Vergewaltigung- die nicht unschockierend war, weil ich so etwas nicht erwartet hätte- Evas Beitritt zur Armee und dann die Frage, was eigentlich mit Anders los ist. Den Aufstand der Pferde fand ich grandios, trotz aller Rebellion kann ich nicht anders als die Vorstellung der kleinen, streikenden Pferde irgendwie niedlich zu finden. :P Und am Ende wurde es dann recht trostlos.. ich bin nur froh das wenigstens Otto überlebt hat.

Ich bin gespannt wies weitergeht, Teil 3 dreht sich ja anscheinend nicht um Eva und Co..
susa
Leseratte

Beitragvon Levia » Sonntag 18. Juni 2006, 11:18

Mal so ne Randfrage: liefert der Verlag auch ins Ausland? Würd den nächsten Teil gern haben wenn er erscheint, bin dann aber in Finnland..

edit: hat sich erledigt..
Levia
Leseratte

Beitragvon Esprit » Donnerstag 18. Januar 2007, 16:22

Wieso dauert das denn solange, bis Band 4 erscheint? :mad3:
War für Sept.2006 zugesagt, jetzt ist mitte januar 2007!

will endlci wissen, wies weitergeht.
Schau ständig bei "eldur" rein....
"Der Wahnsinn ist ein Land, in das nicht jeder Zutritt hat. Man muss ihn sich verdienen."
(aus"Die grauen Seelen" von Philippe Claudel)
Esprit
Moderatorin

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Donnerstag 18. Januar 2007, 16:51

Jo, da hat sich leider wieder einiges verzögert ... Hauptproblem war, dass Peters Mutter, gleichzeitig auch die Haupteigentümerin des Verlages, im Sommer verstorben ist, weswegen erstmal einiges auf Eis gelegt wurde.
Naja, das Buch ist in der Mache<g> und ich rechne einfach mal im Frühjahr dmait ...
~*~ Der Zauber existiert ... ~* ~
Ginny-Rose_Carter

Beitragvon Esprit » Dienstag 23. Oktober 2007, 13:33

Ginny-Rose_Carter hat geschrieben:Naja, das Buch ist in der Mache<g> und ich rechne einfach mal im Frühjahr dmait ...

...jetzt wirds aber Januar 2008....hoffentlich....:-((
"Der Wahnsinn ist ein Land, in das nicht jeder Zutritt hat. Man muss ihn sich verdienen."
Esprit
Moderatorin

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Donnerstag 25. Oktober 2007, 18:32

Einer der Gründe für die enorme Verzögerung dürfte sein, dass Peter einen Vertrag mit nem anderen Verlag abgeschlossen hat und 2008 dort ein Fantasyroman erscheint - und das hat Vorrang ... :(
Ginny-Rose_Carter

Beitragvon Esprit » Donnerstag 20. November 2008, 17:40

..und jetzt ist Nov 2008 und ich warte immer noch sehnsüchtig auf die Fortsetzung!!
Ginny, du hast doch nen guten Draht zu Lancaster;-) mach mal ein bisschen Druck;-)

:-(
Esprit
Moderatorin

Re: Die Chroniken der Anderwelten

Beitragvon Schnie » Freitag 7. Februar 2014, 10:02

Kaum zu Glauben, aber nach über acht Jahren Pause werden die letzten beide Bände wohl doch noch veröffentlicht. Band vier noch in diesem Jahr :shock:

Infos: http://www.eldur-verlag.de/

Schnie 8)
Schnie
Administrator

Vorherige

Zurück zu Fantasy / Science Fiction