Jesus von Texas (D.B.C. Pierre)

Liebe, Drama und Alltägliches

Moderator: Gwenhwyfar

Jesus von Texas (D.B.C. Pierre)

Beitragvon Abby » Mittwoch 31. März 2004, 11:07

Lese gerade das Buch mit oben genannten Titel!

Würde mich interresieren ob auch ihr schon was davon gehört habt bzw. ob schon jemand gelesen hat.

Hab jetzt fast 100 Seiten gelesen und finde es nachdem man sich an den Schreibstil gewöhnt nicht schlecht.

Dieses Buch wurde auch mit dem Booker-Preis 2003 ausgezeichnet, deshalb bin ich überhaupt darauf aufmerksam geworden. Laut Kritikern erinnert die Hauptperson bzw. der Erzähler an Holden Caufield (Fänger im Roggen) und Huckelberry Finn.

Es ist eine Satire in der es um ein Highschool Massaker geht und auch um die Macht der Medien.

Wenn ichs fertig habe kann ich mehr berichten.

Würde mich freuen wenn vielleicht auch andere gibt die es gelesen haben, damit ich nacher wir dann ein wenig diskutieren können.

Also los geht und kauft auch das Buch! :lach
Abby
Des Lesens mächtig

Beitragvon Abby » Donnerstag 8. April 2004, 10:02

Also bin eh schon lange mit dem Buch fertig aber hab dann vergessen weiterzuberichten! Außerdem scheinens nicht viele zu lesen bzw. gibts noch keine Antworten.

Wer den Fänger im Roggen kennt zieht im Mittelteil vielleicht doch starke Verbindungen aber ich kann nur sagen gerade der Schluss ist genial.

Man braucht ein wenig um sich an den Schreibstil zu gewöhnen, zumindestens gings mir so. Man darf auch nicht alles zu ernst nehmen, da es zwischendurch sehr verrückt ist.

Ich finde dieses Buch aufjedenfall sehr gelungen und kann es nur weiterempfehlen.
Abby
Des Lesens mächtig

Beitragvon monkeykong » Freitag 6. August 2004, 10:39

Ich habe jetzt auch schon 100 seiten gelesen. Ihr habt recht, der schreibstil ist gewöhnungsbedürftigt.
aber das macht nichts, weil jetzt wird es so richtig spannend.

meine freundin hat es auch schon gelesen und war richtig begeistert davon. hat ihr richtig gefallen.

bin nun auch gespannt
€€€€ Meine Euroscheine €€€€

Show me the way to the next whiskey bar
The Doors
http://www.fishclan.net
monkeykong
Des Lesens mächtig

Zurück zu Alltagsgeschichten