Douglas Coupland

Liebe, Drama und Alltägliches

Moderator: Gwenhwyfar

Douglas Coupland

Beitragvon Ted » Sonntag 5. September 2004, 18:00

Noch kein Coupland-Thread in diesem Unterforum? Das muß sich ändern... :mrgreen: Gibt es hier noch weitere Coupland-Leser?

Generation X ist wohl sein bekanntestes Werk aber ihn nur darauf zu reduzieren wäre absolt töricht... Live after Good fand ich am besten aber gut waren natürlich fast alle :wink:!
Nur die Amerikanischen Polaroids waren nicht unbedingt mein Fall - es handelt sich hier nicht um einen Roman, sondern um ca. 20 Kurzgeschichten bzw. Beobachtungen (Polaroids).
Wer also mal ein Buch von ihm lesen will, sollte nicht unbedingt mit diesem anfangen...

Hier seine bisherigen Veröffentlichungen (deutsch):
- Generation X
- Shampoo Planet
- Live after Good
- Microsklaven
- Amerikanische Polaroids
- Girlfriend in a coma
- Miss Wyoming
- Alle Familien sind verkorkst
Ted
Des Lesens mächtig

Beitragvon Max » Sonntag 12. September 2004, 20:08

Habe die Kritik zu Alle Familien sind verkorkst gelesen und es hat mich interresiert. da ich aber nur Taschenbücher habe ich es noch nicht gelesen kannst du es mir empfehlen? :?: :-P :oops:
Max
Des Lesens mächtig

Beitragvon Ted » Dienstag 14. September 2004, 08:23

Max hat geschrieben:Habe die Kritik zu Alle Familien sind verkorkst gelesen und es hat mich interresiert. da ich aber nur Taschenbücher habe ich es noch nicht gelesen kannst du es mir empfehlen? :?: :-P :oops:

Mittlerweile gibt es das ja auch schon als Taschenbuch...

Ich kann es empfehlen! Man braucht vielleicht ein paar Seiten, um richtig "drin" zu sein aber dann kann man es auch nicht mehr aus der Hand legen. Gewohnt gesellschaftskritisch, gewohnt abgedreht, gewohnt gut... 8)
Ted
Des Lesens mächtig

Zurück zu Alltagsgeschichten