Moderator: Esprit
Ginny-Rose_Carter hat geschrieben:Arrgh, wie konnte ich's vregessen: "Die Puppenspieler" von Tanja Kinkel. Spielt in Rom und Florenz zur Zeit der Inquisition. War ein sehr erfolgreicher Roman, und das zu Recht. Geht um den jungen Richard, dessen Mutter unschuldig als Hexe verbrannt wird. Er schwört sich, ihren Tod eines Tages zu rächen und kommt zu seinem Onkel, einem Händler bei den der hochbegabte Junge viel lernt und umherreist. Er trifft hochrangige Philosophen und Künstler und wird in die Ränke der Borgia und der Medici verstrickt ...
Die Autorin war erst Anfang Zwanzig, als sie das schrieb glaub ich. *seufz*
Friend567 hat geschrieben:Ich hatte Säulen der Erde schon in der Hand, denn das gibts mit einem recht hübschem Cover für nur 5 Euro, aber aus irgendeinem Grund habe ich es mir dann doch nicht gekauft. Ich werds mir bestimmt noch zulegen, denn es klang ja schon sehr interessant, so eine Mittelaltergeschichte...
Holger hat geschrieben:Und hat hier eigentlich irgendwer TIMELINE von Michael Crichton gelesen. Ist so eine Mischung aus Science Fiction und Mittelalter-Roman. Also ich find ihn echt klasse!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast