von Veit » Dienstag 17. April 2001, 08:40
Na gut, ich geb's ja zu. Ich schreibe auch.
Mit 13 hatte ich ein Erlebnis und das mußte ich niederschreiben und natürlich ausschmücken. Dabei ist ein 300 seitige GEschichte entstanden. Mein Erlebnis war schlicht und einfach: Ich hatte mich im Wald verlaufen (Später hat Stephen King mir meine GEschichte gestohlen und für "das Mädchen" verwurstet. PLAGIAT!!!!!!) haha, ja ich weiß ich bin ein überheblicher Großkotz.
NA ja, von da an habe ich immer mal wieder etwas geschrieben, aber wirklich ernst meine ich es eigentlich nicht damit.
Seit 1999 sitze ich jetzt an einem zweiten Buch, und ich komme nicht mehr dazu es zuende zu schreiben. Aber ich habe es versprochen, also werde ich es zuende bringen, scheißegal was dabei herauskommt.
Ich gehe nicht mit irgendeiner Professionalität an die SAche, ...ich schreibe einfach drauf los. Einen Plot überlege ich mir anfangs, aber der reicht meist nicht über zwanzig Seiten hinaus. Meine GEschwister bestätigen mir, daß ich gut schreibe, ...ich glaube ihnen kein Wort!!! Ich bin kein Deutschgenie, und mit der GRammatik und dem Satzbau und den ZEiten harpert's auch manchmal öfter als gewollt. Aber das Schreiben an sich ist oft sehr beruhigend und eine angemessene alternative zu fernsehen. MEine Geschichten sind weitestgehend übersinnlicher NAtur. Viel kann ich dazu nicht sagen (mir fehlt der Wortschatz, hahahaha!!!)
Mir steht oft bei der Konstruktion von GEschichten mein Unwissen im Wege. Ich kann nichts über den KRieg schreiben, weil ich mich mit diesem ganzen KRiegsapparat nicht auskenne. ICh kann nichts über VErschwörungen,Politik und GEsellschaftsprobleme schreiben, da mir diese Themen sehr fern liegen. Ich kann über Kindheit schreiben, damit kenne ich mich aus, ich kann über Musik schreiben, da ich das studiere, ich kann über Jungs und Männer schreiben (Versteh' einer die Frauen, ich nicht!!! haha!), ich kann über das LEben auf den LAnd schreiben, über Schule, über die Querelen der Pubertät (iiiiihhhh, ein Pickel!). MEin (Erlebnis)Horizont ist sehr eingeschränkt, ich könnte ihn ja erweitern indem ich recherchiere und LERNE, aber ich bin faul, ...sehr faul.
Was soll ich noch sagen außer "Wir Pseudo-Schriftsteller müssen zusammenhalten! Wir beugen uns keiner Unterdrückung!" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
...und wenn jemand Interesse hat, eine GEschichte von mir zu lesen, der kann sich melden (oder für immer und ewig schweigen)
--->Ich bin für jede Kritik dankbar, auch wenn sie vernichtend ist.
In innigster Umschlingung
Euer
Piep (zensiert) Veit
[ 17.04.2001: Beitrag editiert von: Veit ]