Hi Marvin, willkommen im Kreis der Hobbyschriftsteller.
Wenns Dir erstmal einfach darum geht dass Deine Geschichte gelesen wird, würde ich sie im Internet veröffentlichen. Hier auf der Seite geht das, indem Du sie an Klaus schickst (
webmaster@stephen-king.de), der sie dann ein paar Tage später oder so in die Rubrik "Hobbyautoren" aufnimmt.
Ich hab bisher etwa ein Dutzend Stories geschrieben und sie fast alle auf
www.kurzgeschichten.de veröffentlich - das geht schnell, kostenlos und man bekommt wohl von allen Literaturseiten im Netz am schnellsten ein Feedback auf die Geschichte.
Die User da interessiren sich alle für Literatur und ihre Kommentare sind meist hilfreicher als die von Freunden, die mit Kritik eher sparen und meist nur sagen "Gut gemacht".
Natürlich kann man eine Story auch an einen Verlag schicken und hoffen, dass der Lektor einem entweder eine Zusage oder zumindest eine begründete Absage mit Kritik zurückgibt, aber dafür muss das Layout absolut perfekt sein, es sollte sich kein einziger Fehler im Manuskript befinden und Rückporto muss man meist auch noch beilegen.
Also, ich hab meine Sachen einfach im Netz veröffentlich, mir die Kommentare dazu angeguckt und draus gelernt, und so mach ichs immer noch. Schaden kanns zumindest nicht.

~*~ Der Zauber existiert ... ~* ~