Also ich hab schon mal was vorbereitet. Vielleicht schaffe ich es, bereits am Wochenende Klaus die Daten zu schicken, damit er schon mal den ersten Teil online stellen kann.
Kurze Beschreibung:
Index: Ich habe den Wolf der den Mond anheult erst mal als unser Logo bestimmt. Weiter wird auf dem Index gleich auf den Fantastikpreis hingewiesen. Man kann folgende Bereiche "betreten": Das Buch / Die Autoren / News (für Termine etc.) / Fotos / Formelles (Kontakt, Impressum etc.)
Die Hintergrundfarbe habe ich an das Blau des Himmels vom Logo angepasst. Die Schriften sind ebenfalls in einem (helleren) blau.
Der Bereich "das Buch" ist bereits soweit fertig, dass ich nur noch verknüpfungen setzen muss, z.B. zu Klaus´ Bestellformular etc.
Am Bereich "die Autoren" arbeite ich gerade an einem Beispiel anhand meines Profils. Ich habe mir überlegt, ob man von Klaus auch ein Portrait machen sollte, da er ja im Endeffekt auch Mitschöpfer ist. Aber das überlasse ich dann Klaus, ob er das möchte oder nicht.
Im Bereich "News" möchte ich die Termine von Lesungen, Buchmesse und so weiter bekannt geben.
Unter "Fotos" werden dann Bilder der jeweiligen Veranstaltungen zu sehen sein.
Um den Bereich "Formelles" würde ich einen Freiwilligen bitten, mir ein Impressum zu basteln und alles solches was da rund rum dazugehört.
Ein Gästebuch ahbe ich auch geplant. Da würde ich gerne dasjenige verwenden, dass auch Maik auf seiner HP hat, das gefällt mir wirklich gut.
So, das war der erste Bericht. Weitere Taten folgen bald!