Ich habe hier die beiden Geschichten "Weltenbrand" und "Schatten der Vergangenheit" veröffentlicht und würde gerne Eure Meinung dazu hören.
Der Roman "Weltenbrand" beschreibt ein düsteres Szenario in naher Zukunft in Folge einer Was-wäre-wenn ? Wie könnte ein 3. Weltkrieg aussehen, nach momentaner politischer Situation, was wir natürlich nicht hoffen. Ich habe in diesem Roman auch keine momentan regierenden Politiker in die Rahmenhandlung eingebaut, aber es geht von dem Szenario aus das Al-Kaida eine gewisse Rolle spielt, wobei ich aber ganz bewusst betonen will, das ich in diesem Roman keinen Kampf der Kulturen entstehen lassen möchte, wie wir es jetzt momentan in der Eskalation im Streit um die Mohammed-Karikaturen erfahren. Aber das ist wohl nicht wirklich ein Kampf der Kulturen, denn er wird von Fundamentalistischen Kräften aufgebauscht für ihre Zwecke, was ich sehr traurig finde und so muss ich doch einen gewissen Realitätsbezug in diesem Roman erkennen, wo Attentate benutzt werden einen Krieg anzuzetteln, der sich hinterher immer mehr zu einem Weltkrieg hochschauckelt. Also lasst uns vernünftig sein und friedlich miteinander leben, so das ein Szenario wie im Roman "Weltenbrand" niemals Realität wird.
Die Inspiration dazu nahm ich übrigens von Prophezeiungen des Nostradamuses, der laut einigen Deutern einen Weltkrieg zwischen 2011 und 2014 voraussagt, aber das kann auch falsch gedeutet worden sein und vielleicht als Warnung zu verstehen die Zeichen der Zeit richtig zu deuten und eine Eskalation der Lage zu verhindern.
Was haltet ihr von "Weltenbrand" und "Schatten der Vergangenheit" ?