Stimmt. Also, ich komme aus dem Lesen kaum noch raus, lese einen Großteil meiner Freizeit (allein in der S-Bahn hab ich ja schon 3 Stunden am Tag Zeit) und in der Hoffnung dass ihr mich nicht für total beknackt haltet, antworte ich jetzt mal auf eure letzten Beiträge. Ich brauche für jedes meiner Interessen (Bücher, Spiele, Filme etc.) mindestens eine Zeitschrift. Also, ich fang mal gaaanz vorsichtig an:
>
Computer Bild (möchte mein Wissen über PC erweitern)
>
GamePro, Maniac, GameStar, Mobile Gamer, PSP-Magazin, EDGE, GEE!, ScreenFun (alles Spielezeitschriften, bin Spiele-Sammler...)
>
Cosmopolitan, BYM (= Young Miss) (manchmal auch noch andere Frauenzeitschriften, versuche mich aber auf wenige zu beschränken, da ich ja noch jede Menge andere Zeitschriften lese...)
>
Focus, Spiegel, Stern (nur, wenn mich das Titelthema anspricht. Jede Ausgabe von allen dreien zu kaufen wäre ja wirklich, ahem, heftig)
>
NEON (mein Favorit)
>
Cinema, DVD Vision (die 2 habe ich abonniert, bin Filmfreak)
>
Ein Herz für Tiere (tja, Tiere mag ich auch...)
>
Bücher (...und ich liebe Bücher!)
>
Rolling Stone (...und Musik auch)
>
GEO, PM, PM History, PM Perspektive, PM Fragen & Antworten, Geo Special, Geo Wissen, Geo Kompakt, Geo Epoche, Stern Campus, Stern Gesundheit, Stern Biographie, Welt der Wunder (davon auch nicht jede Ausgabe, da heftig teuer, manche davon erscheinen ja nur ein paar Mal im Jahr, manche auch gebraucht bei ebay)
>
Bravo Sport (ahem, räusper, es gibt sicher bessere Sportzeitschriften, aber mir reicht so ne kleine, da ich nur ein bisschen über Sport lesen will)
> Jede Menge
Comics (hauptsächlich Simpsons, Spider-Man usw.)
>
Spotlight, SpotOn, Ecoute (Zeitschriften für Englisch und Französisch, damit ich die Sprachen im Lauf der Jahre nicht verlerne, will auch bald Anglistik studieren)
>
TIME und Newsweek (zwei englische, um mein Englisch zu verbessern)
Das sind so die wichtigsten, die mir spontan einfallen. Naja, kaufe aber auch nicht unbedingt JEDE Ausgabe. Ihr haltet mich jetzt bestimmt für total bekloppt, aber ich kann diesen Tick auch nicht erklären. Meine Eltern sagen, dass ich schon als kleines Kind in Katalogen geblättert habe, woran ich mich schon gar nicht mehr erinnern kann. Ich liebe einfach alles, worin man blättern kann. Bin ja auch Bücher-verrückt und studiere Germanistik. Die meisten von euch denken jetzt bestimmt, dass ja theoretisch auch EINE Spielezeitschrift und EINE Frauenzeitschrift reichen würde, aber das geht leider nicht. Ich MUSS einfach soviele Zeitschriften haben wie nur geht und wenn ich noch mehr Geld hätte würde ich noch mehr kaufen. Andere geben halt ihr Geld für Klamotten aus, ich dafür. Es ist wie eine Sucht und mein mit Abstand größtes Hobby. Ich glaube echt, ich könnte ohne alles leben, nur nicht ohne Zeitschriften!! Mein größter Traum ist es - natürlich - bei einer Zeitschrift zu arbeiten als Redakteur. Und ich tue garantiert alles dafür, dass er wahr wird! Ich hatte auch an meiner Schule eine Schülerzeitung gegründet und meine ganze Freizeit dafür geopfert.
Oh je... ihr seid die ersten denen ich mich hier geoutet habe. Vor Angst, dass mich alle für bescheuert halten könnten. Naja, ist ja auch nicht normal.

Aber sonst habe ich keine Macken, und mindestens einen Tick hat ja jeder irgendwie
Achja, nochmal zur Frage: Stimmt, ich habe leider keine Zeit, ALLE Artikel zu lesen. Aber schon ziemlich viele. Ich nehme auch jedes Heft 1000 Mal in die Hand, blätter immer wieder drin, lese Artikel mehrmals, achte schön drauf dass auch ja keine Eselsohren drankommen... Meine Zeitschriften sind mein Heiligtum!! Ich laufe ja jeden Tag am Frankfurter Hauptbahnhof vorbei, da hat man eine unheimliche Auswahl. Einmal im Jahr sortiere ich alle Hefte aus und hebe aus jedem so bis zu 5 Artikel auf, die ich dann abhefte, bevor ich sie wegschmeiße - kann leider nicht alles aufheben, da ich nicht mehr weiß wohin. Habe ja auch hunderte von Büchern. Bei mir quellen echt alle Regale über. Habe auch schon ca. 30 Ordner voll mit Zeitschriftenartikeln, allein für meine Lieblingsserien LOST, Friends, Simpsons, O.C. California usw. habe ich für jede einzelne Serie einen ganzen Ordner vollgesammelt. Bin bekloppt, ich weiß