Ich habe mir überlegt, dass wir hier Vorschläge zur Verbesserung des Forums bzw. der Website machen könnten. Sollten diese vernünftig und umsetzbar sein, könnte Klaus sich ja vieleicht dazu überreden lassen, diese umzusetzen. Wenn wir alle mitarbeiten und kräftig Vorschläge machen, könnte es ja noch was werden.
Mein erster Vorschlag betrifft den Bereich der Hobbyautoren. Ich finde es wirklich auffallend, dass auf der Homepageneue Geschichten auftauchen, man hier im Forum aber keine Reaktionen darauf findet.
Dann wiederum kann man zwar die Geschichten lesen, um seinen Senf dazu abgeben zu können, müßte man aber erst hier einen neuen Thread eröffnen, bzw. den bereits vorhandenen Thread des Autoren suchen.
Die beste Möglichkeit wäre in meinen Augen immer noch, den kompletten Bereich direkt ins Forum zu verlagern, so nach dem Vorbild von kurzgeschichten.de
Das hätte auch den Vorteil, dass man seine Geschichten direkt hier posten kann. Ich weiß eigentlich nicht genau, warum es bislang noch nicht so gehandhabt worden ist. Ich vermute mal, dass es entweder Probleme mit der Kapazität hätte geben können oder man hatte Angst vor eventuell problematische Inhalte. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht genau. Wahrscheinlich sind die Gründe auch irgendwo hier aufgeführt, aber es ist spät und ich bin wirklich bequem, beim überfliegen hab ich auf jeden Fall nichts gefunden

Sollte dies nicht möglich sein, warum auch immer, denke ich,sollte man wenigstens die Geschichte auf der Webseite mit dem entsprechenden Thread hier im Forum verlinken. Und umgekehrt sollte man einen Link hier im Forum in den Threads mit einer Übersicht der geschriebenen Geschichten einrichten. Klingt ziehmlich kompliziert, ich weiß, aber vieleicht ließe sich ja irgendwie etwas in der Art einrichten.
Aber das war nur ein Vorschlag. Lasst uns sehen, ob uns nicht noch andere Sachen einfallen, um dem Monster hier wieder etwas Leben einzuhauchen.