Das magische Baumhaus (Mary Pope Osborne)

Für die Junggebliebenen

Moderator: Gwenhwyfar

Das magische Baumhaus (Mary Pope Osborne)

Beitragvon Coco » Mittwoch 3. September 2008, 10:23

Sara hat zum Geburtstag die ersten Bücher dieser Reihe bekommen und wir sind alle restlos hingerissen. Nicht zu lang, sehr spannend und lernen kann man auch noch was dabei.

Zwei Geschwister, Philip und Anne, die eines Tages im Wald ein Baumhaus entdecken. Dann finden sie heraus, das man mit diesem Baumhaus Reisen machen kann. Wenn man denn in einem der vorrätigen Bücher auf ein Bild deutet und sich dorthin wünscht. So kommen sie in die unterschiedlichsten Zeiten (Dinosaurier, an den Hof von König Artus in Camelot usw.) und erleben die spannensten Abenteuer. Der absolute Renner! Derzeit sind 36 Bände auf dem Markt.
Tschüssi
Coco :silly:

Don't dream it, be it!
Coco
Mistress of BookOla

Beitragvon Leila2002 » Freitag 5. September 2008, 12:55

Was für ein Zufall!
Als ich nach einem Geburtstagsgeschenk für den kleinen Cousin meines Freundes suchte, fiel mir das ins Auge. Ich wusste aber nicht, bob die Bücher auch gut sind und hab dann was anderes gekauft.
Aber wenn du sagst, dass sie lesenswert sind, könnte man sich es ja für den nächstem Geb. überlegen.

Ab wieviel Jahren schätzt du können Kinder das Buch lesen?
:star: Lisa Simpson: "Ich bin die Eidechsenkönigin!" :star:
Leila2002
Forumsinventar

Beitragvon Coco » Dienstag 9. September 2008, 08:56

Also, draufsteht ab 8 Jahren. Sara ist jetzt 6 und findet sie absolut spannend. Da lebt sie richtig mit. Ich denke mal, mit den Büchern hätten wir auch schon vor einem Jahr anfangen können. Aber da war ich mir auch noch nicht so sicher, ob ich mich damit anfreunden kann. Jetzt wissen wir's und haben mittlerweile schon über die Hälfte der bisher erschienenen Bände. :mrgreen:
Tschüssi
Coco :silly:

Don't dream it, be it!
Coco
Mistress of BookOla

Zurück zu Kinder- und Jugendbücher