Wieviele Seiten schreibt ihr am Tag?

Tipps, Tricks und Infos rund ums schreiben

Moderator: Ginny-Rose_Carter

Beitragvon darkpet666 » Montag 18. Februar 2008, 19:06

Bin zwar kein großer Schreiber wie ihr ;) aber ich habe auch schon die ein oder andere KG geschrieben nur keine so gut gefunden, dass ich denke, mit der kann ich zu einem Verlag gehen.

Im Sommer vor zwei Jahren habe ich Das Leben und das Schreiben von King gelesen und mir darauf vorgenommen täglich 1000 zu schreiben, da ich keinen PC hatte musste ein Kuli und ein Schreibheft her. Habe wirklich ne Menge geschrieben, aber viel ist dabei nicht rumgekommen. Hat damit geendet, dass ich mit der Geschichte nichts anfangen konnte.

Seit vielleicht zwei Monaten habe ich eine neue KG im Kopf, die mich sehr interessiert und sich dauernd verändert. Da ich immer nur montags schreibe wenn ich alleine zuhause bin, hab ich nicht viel Zeit und das nutze ich natürlich nicht aus ^^ Wenn ich keine Lust habe lass ichs sein und wenn ich will, dann schreibe ich bis zur nächsten Gedankenlücke, was eine bis zwei Seiten bedeutet. Dafür wird das eine richtige Geschichte ;)
darkpet666
Des Lesens mächtig

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Dienstag 19. Februar 2008, 14:05

Ich handhabe das so, wie die meisten anderen die vor mir hier gepostet haben. Ich schreibe soviel, wie ich zu dem Zeitpunkt schreiben will. Entweder es sind 10 Seiten oder nur 1. Warum sollte ich mich auch unter druck setzen? Macht keinen Sinn, wenn man nicht gerade unter Vetrag oder so steht.
Bis datto auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;)Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Hannibal der Kannibale
Des Lesens mächtig

Beitragvon Elvarryn » Donnerstag 12. Februar 2009, 22:08

Ich schreibe am Tag etwa 5 bis 20 Kilobytes (reinen Text). Das ist dann ungefaehr ein Umfang von 1-3 Szenen.
Elvarryn
Des Lesens mächtig

Vorherige

Zurück zu Das Autoren Forum